„Mannheim-Columbus“ heißt der neue Flagshipstore intern, den Bauhaus in seiner Heimatstadt Mannheim eröffnet hat. Er wagt sich zu neuen Ufern – jedenfalls im Garten.
Bauhaus | Langfassung
New Work in Mannheim
Bauhaus erweitert seine Zentrale zu einem Campus. Hier ziehen 1.500 Mitarbeitende ein – und das Prinzip des aktivitätsbasierten Arbeitens.
Hornbach | Seniovo
Uffbasse, barrierefrei
Hornbach hat den Rollout von Seniovo begonnen. Wo Badewanne ist, soll bodennahe Dusche sein, damit Senioren weniger aufpassen müssen. Das Geld für die …
BHB
Ein Verband feiert
Und das auch in diesen unruhigen Zeiten. Schließlich sorgt der BHB gerade jetzt für Stabilität, indem er Plattformen für den Austausch innerhalb der Branche …
Report
„Ein Stückchen genauer“
Mehr Inhalt und ein komplettes Update: Im Oktober erscheinen der Home Improvement Report 2024 und die neue Datensammlung Home Improvement Retailers Worldwid…
Social Media
Baustellen und Erbauliches
Obi bleibt mit fünf ersten Plätzen vorn, Bauhaus haut mit 30 Millionen Views ein Hammervideo raus, aber Pinterest und Tiktok werden weiterhin …
Statistik
Träger Tanker Bau-Krise
Der dramatische Einbruch bei den Baugenehmigungszahlen seit Frühjahr 2022 dürfte die Baukonjunktur erst mit Zeitverzug voll belasten.
Kommentar
Gutes Klima fürs Klima
Nachhaltigkeit hier, Nachhaltigkeit da – Sie können es auch schon fast nicht mehr hören? Als Vater und Großvater, der sich über die Zukunft der Generationen …
Wenko
„Schutzlos ausgeliefert“
Wie viele Hersteller in Europa stellt sich auch das Familienunternehmen Wenko Umweltvorgaben und dem Nachhaltigkeitsgedanken, doch die unkontrollierte …
Fiskars
Nachhaltig vom Beet in den Topf
Bewusst genießen und wissen, was man isst – vor diesem Hintergrund präsentiert Fiskars nachhaltig produzierte Handwerkzeuge und Kochgeschirr.
Hornbach
In die Berichtspflicht genommen
Eine neue EU-Richtlinie erweitert den Kreis der Unternehmen, die nichtfinanzielle Berichte, also auch zur Nachhaltigkeit, abgeben müssen und…
Edra/Ghin
Zusammenarbeit ist der Schlüssel
Das gab es noch nie: Eine ganze Branche tut sich weltweit zusammen, um gegen den Klimawandel zu kämpfen. Jamie Pitcairn von Ricardo erklärt, …
Bio Pin
Moderner Look, bewährte Tradition
Pünktlich zum Jubiläum 100 Jahre Bio Pin präsentiert der Naturfarbenhersteller aus Jever ein modernes Design: Der neue Look wird zukünftig auf …
Selit
Mit dem Ohr am Markt
Selit hört genau hin, was die Kunden wollen. Ein Wunsch: nachhaltigere, lokal produzierte Lösungen. Das bietet der Spezialist für Verlegeunterlagen …
Tesa I langfassung
Innovation, Nachhaltigkeit, Markenstärke
Tesa führt neue Sortimente ein und investiert in seine Marke – „extrem erfolgreich“, sagt Consumer-Vorstand Dr. Andreas Mack.
Wärmepumpen
Großes Potenzial
Der Markt für Wärmepumpen in Europa entwickelte sich trotz bürokratischer Hemmnisse zuletzt schon sehr dynamisch – eine neue Studie lotet die Chancen auch für den …
Qemetica
Einzigartig in Sachsen-Anhalt
Ciech heißt jetzt Qemetica und einen neuen Direktor hat das Salzwerk in Staßfurt außerdem. diy hat mit Thilo Birkenheier über die Gründe …
Gebol
Durch und durch nachhaltig
Der Arbeitsschutzspezialist Gebol will ganzheitlich nachhaltig handeln – dazu gehören neben den Produkten auch der POS, die Verpackung und die …
Baustoff Hanf
Sollte in keinem Baumarkt fehlen
Hanf als Baustoff der Zukunft ist ein Geheimtipp für Dämmung und Massivbau, meint jedenfalls Christian Schaar, Geschäftsführer des …
Gregor Ziegler GmbH
Komplett torffrei
Die Gregor Ziegler GmbH baut das torffreie Sortiment weiter aus. Künftig gibt es jede Sorte der Spezialerden torffrei.
Profagus
Alles zertifiziert
Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt setzt Profagus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung – und forstet nebenbei Wälder auf.
SBM Life Science
Zukunftsmarkt Mückenprodukte
Der Markt für Produkte zur Abwehr von Mücken wächst, angetrieben von Umweltfaktoren – SBM hat darauf mit nachhaltigen Lösungen reagiert.
Seilflechter
140 Kilometer Seil am Tag
Der Name sagt es schon: Seilflechter produziert Seile, und das schon sehr lange. Inzwischen kommt mehr als ein Drittel des Umsatzes aus dem Baumarkt…
BOSolution
Ätzt und brennt nicht
Ecco Clean Pure Liquids hat eine Reinigungstechnologie entwickelt, die den Schmutz mithilfe einer neuartigen „Liquid Adsorber“-Technologie und …
Bosch Power Tools
Mehr Power für alle
Die „Power For All Battery Alliance“ soll künftig noch mehr Bekanntheit erlangen, findet man bei Bosch.
Ambiente, Christmasworld & Creativeworld
Der One-Stop-Shop
Der Ausblick auf das Messetrio Ambiente, Christmasworld und Creativeworld für 2025 zeigt einen vielversprechenden Anmeldestand und gestärkte Kernsegmente.
IAW
Frischer Auftritt
Die 37. Edition der IAW für Aktionswaren, Konkurswaren und Sonderposten in Köln präsentiert sich Anfang September mit neuem Branding und neuen Ideen.
Neudorff
Wie sieht der Garten der Zukunft aus?
Mit dem Garten von morgen und innovativen Endverbraucherideen haben sich die Besucher beim Neudorff-Event „Zukunftsperspektive Garten“ …
Petromax
Die Menschen wollen raus
Ist Outdoor Adventure ein Segment für den Gartenmarkt? Definitiv, befindet Petromax-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Jürgen Herr im diy-Interview.
Früher war ja bekanntlich alles besser. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass heute alles schlechter ist. Dagegen setzt die Zu-guter-Letzt-Redaktion ein …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.