Unter dem Namen „Retail Media Live – Event. Experience. Exchange“ hat die Obi First Media Group (OFMG) ihre Kunden zum ersten Mal zu einer Tagung eingeladen. Kapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis der …
Wohnungsbau-Tag
„Wir brauchen Schwarzbrot statt Zuckerguss“
Mit diesem Satz umschrieb Axel Gedaschko, Präsident des Verbandes der Wohnungswirtschaft GDW, die Lösungsvorschläge und Forderungen zur …
Am 1. Juli 2025 in Schwerte
Anmeldephase für Synlog-Tag gestartet
Synlog, die Logistik-Initiative des Herstellerverbands Haus & Garten und des Industrieverbands Garten, lädt auch in diesem Jahr wieder zu …
Februar statt März
Terminänderung für den IVG-Medientag Garten
Der Industrieverband Garten (IVG) verschiebt den jährlich stattfindenden IVG-Medientag Garten 2026. Aus organisatorischen Gründen wird …
Hersteller von Holzprodukten
Deli Home übernimmt KGM Deutschland
Deli Home, Hersteller und Lieferant von holzbasierten und maßgefertigten Heimwerkerprodukten, plant eine Übernahme der Karl G. Miller Holding …
Von Hagebau
Märkte der Ebel-Gruppe wechseln zu Obi
Die C. Ebel-Gruppe, Gesellschafterin der Hagebau-Kooperation, hat sich dazu entschieden, ihre insgesamt fünf Standorte, die unter Connmax …
Kaufzurückhaltung
Rewe-Baumärkte mit leichtem Minus
Der Umsatz in Rewes Geschäftsfeld Baumarkt, dass die Märkte von Toom und B1 umfasst, lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 bei 2,5 Mrd. Euro, was…
Sebnitz und Leinfelden
Bosch schließt zwei Werke in Deutschland
Im Zuge der Neuordnung seiner globalen Fertigungsstrukturen plant Bosch Power Tools, die Produktion an den Standorten Sebnitz und …
Ein Drittel lehnt Kauf von US-Produkten ab
Amerikanische Zollpolitik verunsichert deutsche Konsumenten
Die neusten Zollbeschlüsse von Donald Trump haben auch Auswirkungen auf deutsche Konsumentinnen und Konsumenten, wie …
Kaum Veränderung gegenüber Vorjahr
Preissteigerungen bei allen Bereichen auf dem Bau
Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland sind im Februar 2025 laut Berechnungen des …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.