Stationär lebt! Durchdachte POS-Konzepte und Verkaufsaktionen sind für die DIY-Branche unverzichtbar.
Editorial
Wie wär‘s mit einem Ausflug … an den POS?
Es sind harte Zeiten für die DIY-Branche. Die Kundenfrequenz in den Märkten lässt – bedingt durch wirtschaftliche Unsicherheiten – zu wünschen übrig. Die Deutschen überlegen sich genau, wofür sie ihr Geld ausgeben. Und…
Verkaufsaktionen
Die digitalisierte Werbefläche
Mit Retail Media monetarisiert der Handel den Datenschatz, auf dem er sitzt. Der Einstieg in das Thema ist relativ einfach.
Verkaufsaktionen
Digitale Botschaften auf stationären Flächen
Kommt der Kunde auf seine Fläche, will der Handel an möglichst vielen Touchpoints in Kontakt mit ihm treten. Und die werden…
Unternehmen präsentieren sich
AnzeigeAnzeigeSBM
Neue Anforderungen für mehr Umsatz nutzen
Die Biozidrechts-Durchführungsverordnung stellt seit Anfang 2025 Handel und Endverbraucher vor neue Herausforderungen, denn sie verbietet …
AnzeigeAnzeigeZiegler Erdenwerk
Die torffreie Alternative für den Garten
Die Plantop-Serie bietet für den Hobbygärtner Erden, die sich durch einfache Anwendung und verlässliche Ergebnisse auszeichnen. Die …
AnzeigeAnzeigeGutta
POS-Produktplatzierung mit System
Gutta verbindet seit über 60 Jahren höchste Produktqualität mit fachmännischem Know-how. Als jahrzehntelang geschätzter Partner der …
AnzeigeAnzeigeWAGNER SYSTEM
Markterfolg mit guided selling
Die neu konzipierte und mit guided selling perfektionierte Sortiments-Präsentation „Pflanzenroller“ von Wagner führt durch eine einzigartige …
AnzeigeAnzeigeKärcher
Hochdruckreiniger Cashback-Aktion
Pünktlich zur Frühjahrssaison startet Kärcher wieder seine beliebte Cashback-Aktion für Hochdruckreiniger. Im Aktionszeitraum vom 1. März bis 11…
AnzeigeAnzeigeKIP GMBH
Effektiver Schutz vor Schnecken
Schnecken können in Hochbeeten, abhängig von Standort und Witterungsbedingungen, in großen Mengen auftreten – mehrere Hundert pro Quadratmeter. …
AnzeigeAnzeigeFair Packaging
Eine Revolution für Verlegeunterlagen
Der Markt für Verlegeunterlagen stagniert seit über 20 Jahren. Trotz neuer Trends im Bodenbelagssektor sind die Verkaufsstrategien für …
AnzeigeAnzeigemako
Maximale Umsätze auf minimaler Fläche
Das Aktionsdisplay „Alles für die FARBE“ von mako revolutioniert die Präsentation von Malerwerkzeugen auf kleinstem Raum. Durch die …
AnzeigeAnzeigeJUWEL
Flächenkonzepte für mehr Umsatz
Um den Verkaufserfolg zu optimieren und die Endverbraucher am POS gezielt anzusprechen, stellt JUWEL individuelle Präsentationslösungen für die …
AnzeigeAnzeigeCOMPO
POS-Exzellenz für jede Marktsituation
„Lieber das Beste. Für die Natur. Für dich. Für alle.“ ist COMPOs international erfolgreiche Markenkampagne. Auch am Point of Sale …
AnzeigeAnzeigeKent & Stowe
Kombi-Präsentation für hohe Kaufimpulse
Drei starke Marken unter einem Dach: Westland als Mutter und bekannteste Marke in Großbritannien, dem Land der Gartenkultur, Seramis, in …
AnzeigeAnzeigeAlpina
Kompakt am POS: Alles für Bad & Küche
Mit einer innovativen Produktlinie rund um die stilvolle farbige Neugestaltung von Bädern und Küchen startet Alpina in deutschen Baumärkten. …
AnzeigeAnzeigeGEBOL
Mit POS-Lösungen von GEBOL zu mehr Umsatz
Die gesamte GEBOL-Produktpalette – von Kopfschutz bis hin zu Arbeitsschuhen – lässt sich in ansprechenden Wandmodulen mit Farbleitsystem …
AnzeigeAnzeigeCOLOR EXPERT
Optimiertes POS-Konzept für Abdeckmaterialien
Abdeckmaterialien sind essenziell für Renovierungs- und Malerarbeiten, doch die zum Teil unübersichtliche Platzierung und Präsentation…
AnzeigeAnzeigeBellissa HAAS
Geschnürte Sorglospakete für die Handelspartner
Die bellissa HAAS GmbH sorgt für mehr Sichtbarkeit, Kundenfreundlichkeit und Erfolg am POS. Mit bellissa Displays lassen sich …
AnzeigeAnzeigeVileda
Vileda launcht revolutionäre Bodenwischer
Der deutsche Marktführer im Segment Bodenreinigung, Vileda, launcht im Mai 2025 die H2PrO-Linie – eine bahnbrechende Innovation im …
AnzeigeAnzeigeScheppach
Die Zukunft des kabellosen Arbeitens
Ob Schrauben, Bohren, Sägen, Rasenmähen oder Hecke Schneiden – mit nur einem einzigen Akku werden alle Geräte kabellos mit Energie versorgt. …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet