Die IAW findet wieder in den angestammten Hallen 6 und 9  in der Kölner Messe statt.
Die IAW findet wieder in den angestammten Hallen 6 und 9  in der Kölner Messe statt.

IAW

Frischer Auftritt

Die 37. Edition der IAW für Aktionswaren, Konkurswaren und Sonderposten in Köln präsentiert sich Anfang September mit neuem Branding und neuen Ideen.

Die erste Neuerung bei der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse ist nicht zu übersehen: Das neue Logo. „Es ist einfach und einprägsam, für jedes Auge sofort zu erfassen und führt als Adaption des früheren Logos in die heutige Zeit“, ist man bei der Nordwestdeutschen Messegesellschaft Bremen-Hannover überzeugt. Sie organisiert die Veranstaltung in der Kölner Messe für Fachbesucher mit allen Sortimenten des Handels, darunter eben auch Heimwerkerbedarf, Eisenwaren und Gartenprodukte.

Ein kräftiges Rot füllt die drei prägnanten, bekannten Buchstaben in Verbindung mit der neuen Bildmarke mit hohem Wiedererkennungswert. Sie soll künftig auch für sich alleinstehen „als Sinnbild für die IAW als dynamische und integrative Multichannel-Plattform für den Handel“, so die Messegesellschaft.  

Doch das neue Branding soll sich keineswegs auf das Äußere beschränken: Mit frischen Ideen und ausgeklügelten Projekten soll auch die Messe selbst in ein neues Gewand gehüllt werden. Mit ihrem aktuellen Claim „Place to B-usiness“ will sich die nächste IAW-Messe vom 3. bis 5. September 2024 zurück in ihren Stammhallen 6 und 9 in Köln-Deutz zur gewohnten Tagefolge Dienstag bis Donnerstag präsentieren.

Auch Werkzeugposten finden sich in den angebotenen Sortimenten.
Auch Werkzeugposten finden sich in den angebotenen Sortimenten. (Quelle: IAW-Messe)

Auf der 37. Internationalen Aktionswaren- und Importmesse werden erneut über 6.000 Besucher aus allen Handelszweigen und rund 80 Ländern erwartet. 300 Aussteller mit einem hohen Anteil aus dem europäischen Ausland stellen neueste Trendartikel, Importware und Stocklots vor, die dem Handel neue Umsätze und durch eine preisaggressive Kalkulation lukrative Margen ermöglichen sollen.

Die IAW ist Deutschlands größte Messe für Aktionswaren. Die größten Importeure, Großhändler und Hersteller präsentieren dort ihre verkaufsstarken Sortimente, so die Messegesellschaft. Nationale und internationale Aussteller zeigen außerdem ihre Standardsortimente sowie Konkurswaren, Restposten und Sonderposten aller Warengruppen.

Darüber hinaus werde auch die etablierte E-Commerce-Arena das Event bereichern. Über alle drei Tage berichten mehr als 20 Speaker von ihren Erfahrungen und ihrem Wissen aus der E-Commerce-Branche, heißt es in der Ankündigung. Das Programm wird gemeinsam organisiert mit GKS-Handelssysteme/Restposten.de, am zweiten Tag findet zudem das Zentrada-Forum statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch