Das gilt zumindest für den Schöner Wohnen-Kosmos. Die Marke feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag.
Kommentar
Ein Quantum Trost
So ein Kongress hat ja schon etwas von einem Gottesdienst. Form und Ablauf sind über wesentliche Strecken beider Veranstaltungsformen hin in liturgischer …
Baudi
Stark vereinfacht
Am neuen Standort Meppen exerziert Baudi durch, was es unter DIY-Discount versteht: Komplexität reduzieren. Das geht nur, wenn man die Fläche und die Sortimente …
Konzept & Markt/Anxo | Langfassung
Wie Profis sich von KI helfen lassen
Orga, Info, Fachkräftemangel: Handwerker nutzen längst Künstliche Intelligenz und hätten gerne mehr davon – zum Beispiel per App von Handel u…
BHB | Langfassung
Von Chancen umstellt
Und zum Durchhalten verdonnert: Die Branche vergewissert sich auf dem BHB-Kongress ihrer Potenziale auch in Zeiten hoher Sparquoten – und setzt auf Zuversicht.
Marketing | Langfassung
Unter Print-Abstinenzlern
Oder doch nicht? Das Thema „Angebotskommunikation Print versus online“ bleibt jedenfalls auf der Agenda des Handels.
4K5 by Laserliner und diy präsentieren
Gewinnspiel
Erleben Sie die nächste Generation des Profi-Equipments! Mit der neuen Marke 4K5 bietet Laserliner Werkzeuge, die in den Bereichen Messen, Schneiden, Markieren und …
DIY-CX
DIY mal drei
Was machen ein Professor, ein Daten-Analyst und ein Marketingfachmann, wenn sie aus ihrer ausgewiesenen Expertise in Sachen Home Improvement mehr machen wollen? Sie…
Nespoli
Flexibel bleiben
Um Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen zufrieden zu stellen und aktuellen Herausforderungen zu begegnen, setzt Joachim Kürten, Sprecher der Geschäftsführung von…
Keeeper | Langfassung
Lebensfreude in den Alltag bringen
Mit einer durchdachten Strategie macht sich Keeeper auf den Weg zur Lovebrand. Dafür setzt die Marke auf Emotionen. Und auf ein Eichhörnchen.&nbs…
Baustofftrends
Worauf wir morgen bauen
Verstaubt ist es höchstens auf der Baustelle: Die Branche arbeitet stetig daran, wie sie im Einklang mit der Umwelt agieren und gleichzeitig aktuellen …
Markt
Trendumkehr noch nicht in Sicht
Der Wohnungsneubau kommt in Europa und vor allem in Deutschland nicht voran. Auf dem Sanierungsmarkt sind die Rückgänge zwar moderater. Doch auch …
Soudal
Die wohngesunde Alternative
Soudal hat in diesem Jahr ein Sortiment auf den Markt gebracht, das auf den Kundenwunsch nach nachhaltigen und wohngesunden Alternativen reagiert.
Wolf Group
Gut durchdacht
Keine Schnellschüsse – der Wolf Group ist es wichtig, ausgereifte Abdichtungslösungen für das Zuhause auf den Markt zu bringen.
Puren
Vom Fenster bis zum Vogelhäuschen
Puren trotzt den Rückgängen im Bau mit einem neuen Werkstoff, der mit wenig Aufwand große Veränderungen bewirken kann.
Powerlay | Langfassung
Der Schlüssel ist Einfachheit
Powerlay will den Kunden bei der Suche nach der passenden Verlegeunterlage am Baumarktregal dabei unterstützen, die für ihn ideale Wahl zu treffen. …
Alpina
Ran an Bad und Küche
Alpina sieht ein riesiges Marktpotenzial in der Renovierung von Bad und Küche. Eine neue Produktlinie ermöglicht es, diese Räume einfach stilvoll zu gestalten.
4k5/Laserliner
Mit dem gewissen Etwas
Laserliner hat mit 4K5 vor knapp zwei Jahren eine Marke eingeführt, die unter dem Claim „Better Equipment“ Werkzeug mit besonderen Features bietet – …
Consumergoods
Was kann Design?
Wie beeinflusst Design die Natur und die Menschen, die damit in Kontakt kommen? Damit beschäftigt sich das Programm rund um die Frankfurter Konsumgütermessen.
Lichtwoche sauerland
Mit KI durchs Sauerland
Mit Ideen und Inspiration will die Jubiläumsausgabe der Lichtwoche Sauerland Kaufkraft und Kauflust anregen – und mithilfe künstlicher Intelligenz den …
IAW
20 Jahre im Zeichen der Aktionswaren
Die IAW feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit dabei: mehr als 300 Aussteller und rund 6.000 Fachbesucher aus 80 Ländern.
Eurocis
Hot Topics der Handelstechnologie
KI, Smart Stores, Retail Media und mehr: die Eurocis beschäftigt sich schon heute mit der Handelstechnologie von morgen.
IPM
Pflanzenpower im IPM-Express
Die IPM Essen hält in diesem Jahr neue Formate zum Thema Pflanzen bereit. Zudem wird das Hallenkonzept angepasst und das Service-Portfolio erweitert.
Streb
Es geht auch ohne Kassierer
Ein zusätzlicher Mini-Standort in Zeiten des Fachkräftemangels? Funktioniert, wie der Streb-Shop in Mühlacker zeigt. Die richtige Technik macht es …
Garten-Statistik
Flächen schrumpfen weiter
Mit einem leichten Rückgang der Gartenverkaufsfläche in Deutschland 2023 schrumpfte die Fläche das zweite Jahr in Folge, wie eine Auswertung des Dähne …
IVG-Forum Gartenmarkt | Langfassung
„Der Gartenbereich ist die Sahne“
Unter dem Motto „Garten verbindet“ hat sich das IVG-Forum Gartenmarkt unter anderem mit der Vernetzung von Gärtnern und der digitalen Zukunft …
Westland/Seramis
„So topfen wir die Marke um“
Westland möchte sich knapp zehn Jahre nach der Übernahme der Marke Seramis neu am deutschen Markt positionieren – den Anfang macht das Management-Team.
Zu guter Letzt
Jetzt produzieren die Kolleginnen und Kollegen der Ressorts Handel, Industrie, Messen und Garten schon so dicke diy-Hefte wie dieses, und doch finden sie offenbar …
Leserwahl 2024
Welches Produkt ist Ihr Favorit?
Stimmen Sie wieder ab über die innovativsten Produkte der Baumarkt- und Gartenbranche.