Praktiker setzt mit dem Ausbau des „Easy-to-shop“ Konzeptes den Weg in Richtung Global-Discounter fort. Nicht nur billig soll der Einkauf für die Kunden sein…
Interview II: Vier Fragen an den Konsumentenforscher Prof. Dr. Thomas Rudolph
Rekordergebnis
2005 hat die Hagebau zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Für das erste Halbjahr 2006 wird ein Umsatzplus von über sieben Prozent erwartet.
Das neue Baumarktzeichen von Wien
Im 23. Stadtbezirk von Wien eröffnete Baumax Mitte April 2006 seinen jüngsten Baumarkt: zwei-geschossig und nach dem Vier-Welten-Programm …
Ein durch und durch radikaler Baumarkt
Im südbadischen Bad Säckingen eröffnete Toom seinen ersten „Wow-Markt“. Die radikale Ausrichtung auf den Kunden wird auch in der gesamten …
Transparent, fair und marktgerecht
Thesen von Albrecht Hornbach zur Preispolitik seines Unternehmens im Zusammenhang mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1.1.2007
undefined
Männer immer noch führend
Untersuchung: 57 Prozent der Deutschen sind bereits online, die Breitbandnutzung ist weiter auf dem Vormarsch
DIY Internet aktuell
Markt kann man machen
Davon ist jedenfalls Mick Nitschke, Geschäftsführer von Seminar Pool, überzeugt. Im Interview erzählt er, wie sich die badische Agentur auf den Weg machte, …
Industrie aktuell
Auf der Höhe der Zeit
Decotric/Pufas hat das Hauptwerk in Hann. Münden nochmals erweitert. Insgesamt wurden neun Mio. € in den Ausbau von Fertigung, Lager und Versand …
Präzision beim Selbermachen
Black und Decker wartet mit einer breiten Palette an Neuheiten auf, darunter auch fünf Geräte zum Thema Messen
Neuheiten
Umweltschutz als Kür
Bei der sachgerechten Entsorgung von PU-Schaumdosen besteht noch Nachholbedarf. Die PDR bietet neben einer kostenfreien Rücknahme auch Infomaterial an
Handelsbarrieren überwinden
In Deutschland ist der Grüne Punkt schon seit Jahren etabliert. Aber auch als internationales Finanzierungszeichen für Verpackungsrecycling ist das …
Druck auf Trittbrettfahrer
Eine Überarbeitung der Verpackungsverordnung soll mehr Gerechtigkeit für alle am System Beteiligten bringen. Klaus-Peter Beuth, Leiter Marketing …
Recycling – Neuheiten
Mobile Energie
Mit der Vermarktung der neuen komfortorientierten Flüssiggas-Flaschen „Trend“ und „Easy“ setzt Primagas verstärkt auf Innova-tionen. Zugleich soll ein umfangreiches …
Buche macht den Unterschied
Pro Fagus setzt bei dem Vertrieb seiner Grillkohle in Konkurrenz zu Billiganbietern klar auf Qualität. Nach dem Management Buyout wird nun auch der …
Marktanteile ausgebaut
Eurosand sieht sich als Spezialanbieter qualitativ hochwertiger Deko-Streuartikel auf erfolgreichen Pfaden
Wir können alles
Pflanzen Mauk ist auch mit bald vier Standorten ein echter Familienbetrieb geblieben. In diesem Jahr wird das Unternehmen 150 Jahre
Ein Baumarkt sieht grün
Das Gartencenter des Hagebaumarktes Bayreuth profiliert sich über sein außergewöhnliches Pflanzensortiment. Mit Raritäten und Qualität stellt es seine …
Inspirationen für Profis und Privatkunden
Als Baustoffhändler kann der Eurobaustoff-Gesellschafter Schönreiter dem Thema Wohnen im Garten einiges abgewinnen, wie seine neu …
Wie inspiziert man eigentlich Qualität?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Der VDG gibt zertifizierten Gartencentern ein Prüfsiegel – nach strenger Prüfung. Ein …
Megatrend Natur
Die Gartenbranche wird in den kommenden Jahren weiter wachsen, wenn auch mit bescheideneren Steigerungsraten. Die neueste BBW-Studie analysiert den Markt
Aktionspreisspiegel: Der Gartenmarkt im ersten Halbjahr 2006
AKTIONSPREIS-SPIEGEL – Gartenmarkt 2006
Qualität als Orientierungshilfe
In Zeiten des oftmals ruinösen Preiskampfes ist es ein Muss, Kunden an die Vielschichtigkeit ihrer Kaufentscheidung zu erinnern. Denn über das …
Gutes Wetter für Gartengeräte
Der europäische Markt für Elektro-Gartenwerkzeuge ist im Jahr 2005 mengen- und wertmäßig gewachsen. Bosch hat von diesem positiven Trend profitiert
Pumpen bekommen Markenimage
Mit dem Bereich Pumpen erschließt sich Kärcher ein völlig neues Geschäftsfeld. Das Sortiment soll ab Anfang 2007 in den Märkten verfügbar sein
Aus der neuen Welt
Das Unternehmen heißt Texas, kommt aber aus Dänemark. Groß geworden mit Motorhacken, bietet es heute ein komplettes Sortiment motorisierter Gartengeräte und ist …
Garten Neuheiten Spoga + Gafa
Komplette Zaunsysteme
Komplette Zaunsysteme zu bieten ist die grundlegende Idee der Kooperation zwischen Betafence und GAH Alberts. Auf der Gafa treten die beiden Unternehmen …
Feuer und Flamme für Grillkamine
Buschbeck stellt hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Produkte – und an die Leistungen seines Vertriebspartners DHT
Garten Neuheiten – Gartenbauelemente
Spezialist für Oberflächen
Wagner bietet für die DIY-Branche zwei Bereiche: Farbsprühsysteme für Haus und Garten sowie Solarleuchten. Künftig soll besonders der Bereich Marketing …
Vier Standbeine
Karibu ist im Ausland erfolgreich und bekennt sich zum Standort Deutschland
Garten Neuheiten Gartenausstattung
Mit einigen Premieren
Nicht nur die Struktur der Spoga+Gafa, sondern auch das Rahmenprogramm der Messe verspricht einige Neuerungen
Stimmen und Stimmungen
Mit der Spoga+Gafa 2006 tritt der Zweijahresrhythmus für die Gafa in Kraft. Was erwarten Industrie und Handel von der Messe? Eine Umfrage
Gartencenter-Statistik
Zahlen 2005/2006: Die grüne Handelsbranche auf acht Seiten auf (fast) einen Blick
Garten News
Verkauf im Gegenwind
Wie man als Verkäufer mit Vorwänden und Einwänden erfolgreich umgeht
Personalien
Interview I: Praktiker-Chef Wolfgang Werner rechnet mit einem Umsatzplus von zehn Prozent in zwei Jahren
So shoppen die Deutschen im Netz
Männer tun es häufiger, auch die Menschen zwischen 31 und 40, Ostdeutsche dagegen viel seltener: Die Studie „E-Shopping-Trend 2006“ gibt Auskunft …
Spitzenplatz für DIY und Garten
Die Online-Shops für Heimwerker- und Gartenbedarf haben die besten Erwartungen an die weitere Umsatzentwicklung. Kunststück – sie haben sich …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.