diy plus

Komplette Zaunsysteme

Komplette Zaunsysteme zu bieten ist die grundlegende Idee der Kooperation zwischen Betafence und GAH Alberts. Auf der Gafa treten die beiden Unternehmen gemeinsam auf und präsentieren neu unter anderem vormontierte Steinkörbe, sogenannte Gabionen
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wenn früher ein Kunde einen Zaun montieren wollte, musste er sich die einzelnen Bestandteile an unterschiedlichen Stellen im Baumarkt zusammen suchen. Das änderte sich erst, als Betafence (damals noch Bekaert) und GAH sich im Jahr 2000 entschlossen, in Deutschland und Österreich eine Vertriebspartnerschaft einzugehen. Gemeinsam entwickelte man eine Kombipräsentation, die alle Produkte für den Zaunbau wie Pfosten, Draht und Tore integriert. „Von diesem Konzept konnten wir viele Märkte überzeugen“, so Betafence Vertriebsleiter Günter Knab. Knab, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Garten- und DIY-Bereich verfügt, hat die Vertriebsleitung für Deutschland und Österreich seit Juli dieses Jahres inne und betreut den Bereich Gardening & Farming. Inzwischen werden in Deutschland rund 800 Outlets betreut, dazu kommen zusätzlich rund 100 im Ausland.
Auch auf der kommenden Gafa in Köln treten die beiden Firmen mit einem Gemeinschaftstand auf, der ein Konzept umsetzt, das garantiert, dass beide erkennbar bleiben, aber gleichzeitig die enge Zusammenarbeit verdeutlicht.
Neu vorgestellt werden in diesem Jahr unter anderem vormontierte Gabionen, die im Markt in einem Verkaufsständer aus Holz präsentiert werden. Bei den Gabionen handelt es sich um mit Steinen befüllte Drahtboxen (Maschenweite zehn x zehn cm) für die dekorative Gartengestaltung und die Hangbebauung. „Der große Vorteil der Gabionen“, so Knab, „ist, dass sie für Transport und Lagerung flach zusammenlegt werden können, sich aber auch durch wenige Handgriffe aufbauen lassen.“ Dadurch, betont Knab, sei es ein ideales Heimwerkerprodukt. Zudem erweitert das Unternehmen das Angebot beim Zaunsystem „Bekafor Classic“. Dieses gibt es jetzt, außer im klassischen Grün, auch in Anthrazit. Mit dem Produkt will Betafence eine trendgerechte Einzäu-nung bieten, die zum Erscheinungsbild heutiger Architektur passt. Das leicht zu montierende Produkt zeichne sich zudem aus durch seine hohe Stabilität. Es ist in sechs Höhen zwischen 63 und 203 cm erhältlich. Als dritten Bereich setzt Betafence auf den Rollenzaun „Ursus Zincalu Green“. Damit will man einen flexiblen Rollenzaun bieten, der sich besonders für die Kleinviehhaltung eignet. Für die hochwertige Grundstückseinfriedung wird zudem ein Zaunsystem mit Doppelstabmatten und passendem Tor vorgestellt. „Das sehr stabile System mit zwei Querstreben wird auch im gewerblichen Bereich eingesetzt und ist jetzt in einer leichten Ausführung auch für den DIY-Markt verfügbar…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch