„Im Rahmen unserer systematischen Marktforschung hat sich eindeutig gezeigt, dass Flüssiggas für eine breite Mehrheit der Anwender kein reines Verbrauchsgut ist. Sicherheit, Convenience und das Design der Gaszylinder sind für den Verbraucher wesentlich wichtiger als der Preis“, so Michael Kossack, in der Geschäftsleitung verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Der Markt für hochwertige Gasgrills entwickelt sich sehr dynamisch. Gleichzeitig investieren insbesondere die ‚Golden Ager' der Generation 50 Plus immer mehr in exklusive Wohnmobile und Wohnwagen.“ Mit den beiden neuen Produktlinien sollen gezielt Kunden angesprochen werden, die in ihrer Freizeit Wert auf Komfort legen.
Primagas unterstützt die Einführung der neuen Produkte unter anderem durch Spannplakate, Schilder und Fahnen sowie PoS-Materialien wie Verkaufsaufsteller und Thekendisplays. Zudem informieren Geräteanhänger für Gasgrills über die passende mobile Energiequelle. Weiter wird ein Selbstbedienungskäfig geboten, an dem die Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre leeren Gasflaschen gegen volle tauschen können.
Primagas wurde 1950 gegründet und beschäftigt heute, ohne Beteiligungsgesellschaften, 270 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2005 bei 142 Mio. €. Für 2006 wird eine Steigerung auf rund 170 Mio. € angestrebt. Primagas gehört mehrheitlich zum niederländischen SHV-Konzern. Mit einem Umsatz von mehr als fünf Mrd. € und Niederlassungen in 21 Ländern gilt SHV Gas weltweit als der mit Abstand größte Anbieter von Flüssiggas.
Der Markt für Flüssiggas
Der Klassiker im Markt für Flüssiggas ist die Flüssiggasflasche, die mit…