Dazu trägt auch die neue Füllstoff-Fertigungsanlage bei. Mit dieser können bis zu 30 Tonnen Spachtelmasse pro Stunde produziert und automatisch verfüllt werden. Insgesamt verlassen das Stammwerk in Hann. Münden jeden Tag bis zu 200 Tonnen Material. Durch die Erweiterung ist der Firmenkomplex nochmals um ein Drittel gewachsen.
Auch im Bereich Marketing zeigt sich das Unternehmen überaus flexibel und an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. So werden neben einer ganzen Palette an Marken auch Eigen- und Handelsmarkenkonzepte verwirklicht. „Aber auch die Handelsmarken sind mit allem ausgestattet, was eine starke Herstellermarke ausmacht“, betont Vertriebsleiter Rainer Heimann. Dazu zählt er ein prägnantes Erscheinungsbild, eine klar nachvollziehbare Botschaft, eine hohe Produktqualität, einfache Anwendung und die erforderlichen Werbemittel und Verkaufshilfen.
„Je nach Kunde und Kundenwunsch werden die Verpackungen auch mit den notwendigen Informationen der jeweiligen Landessprache versehen“, fügt Verkaufsleiter Dietmar Böttger hinzu. Denn inzwischen sind es weltweit über 100 Abnehmer, die Produkte von Decotric beziehen. Geliefert wird in mehr als 40 Länder und Regionen, darunter Österreich und die Schweiz, Frankreich, Russland, Japan, China und Nordafrika.
Durch ständige Neu- und Weiterentwicklung der Produktrange ist das Angebot inzwischen auf rund 150 verschiedene Artikel in unterschiedlichsten Gebindegrößen angewachsen. Dabei setzt man in Konkurrenz mit Billiganbietern klar auf Qualität. „Eine abgespeckte Qualitätslinie werden Sie bei uns nicht finden“, betont Jordan. Um den Service für die Baumärkte zu sichern wurde ein bundesweit aktives Außendienstnetz aufgebaut…