diy plus

Feuer und Flamme für Grillkamine

Buschbeck stellt hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Produkte – und an die Leistungen seines Vertriebspartners DHT

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hochwertigkeit durch alle Preissegmente von Grillkaminen und Grillbars – so sieht Buschbeck seine Marktposition, die das Unternehmen seit nunmehr 17 Jahren hat. Das Werk in Waldbröl entspricht den neuesten Gesichtspunkten moderner Beton-Fertigteilproduktion. Mit dem speziell für die Anforderungen der eigenen Produktion konstruierten Maschinenpark werden dort nicht nur selbst entwickelte Produkte wie die Gartengrillkamine gefertigt, sondern auch Beton-Fertigteile im Kundenauftrag produziert.
Das Unternehmen Buschbeck ist einer der wenigen Hersteller in diesem Marktsegment, der seine Produkte mit einer fertig behandelten Oberfläche anbietet. Das heißt konkret, dass die Kamine weder gestrichen noch verputzt werden müssen. Selbst nach Jahren noch, so der eigene Qualitätsanspruch, sollen sie ihr edles Äußeres bewahren. Durch die zweischalige Bauweise, bei der nur bestimmte Teile aus speziellem Feuerbeton mit der offenen Flamme in Berührung kommen, ist nicht nur eine Befeuerung mit Kohle, sondern auch mit Holz möglich. Ob Grillen mit Freunden oder zweisame Stunden am lodernden Kaminfeuer – das Unternehmen bietet seine Gartengrillkamine als echte Feuerplatz-Allrounder an.
Schön muss auch sicher sein. Die GS-Zertifizierung bestätigt die besondere Qualität und die hohen Sicherheitsstandards bei allen Buschbeck-Gartengrillkaminen.
Dieselben hohen Ansprüche, die der Hersteller an seine Produkte stellt, werden auch von allen anderen verwendeten Materialien verlangt. So wird beispielsweise die Metallverkleidung der Simsplatten je nach Modell aus reinem Kupferblech oder auch aus Edelstahl gefertigt. In Ihrer Struktur und ihrem Design werden Gartengrillkamine kontinuierlich überarbeitet und weiterentwickelt.
Jährlich verlassen mehr als 30 verschiedene Typen in hoher Stückzahl die Produktion in Waldbröl. Das gut sortierte und auf Schnelligkeit und Flexibilität ausgerichtete Lager garantiert stets eine hohe Lieferfähigkeit – auch in Spitzenzeiten, wie man im Unternehmen betont.
Die Produkte sind mittlerweile nahezu weltweit verbreitet. Sogar in Dubai, so berichtet das Unternehmen, schätzt man die deutsche Qualität und das elegante Design.
Der Vertrieb erfolgt über führende Baumärkte und Sortimenter. In Deutschland wird der Alleinvertrieb über die DHT, einen namhaften Sortimenter aus Hildesheim, abgewickelt.
„Für die DHT ist Engagement Ehrensache“, beschreibt Matthias Hogreve, Vertriebsleiter DIY bei DHT, die Zusammenarbeit. „Die Staffelläufer, die DHT im Logo trägt, scheinen über…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch