Den Umsatz durch Preissenkungen anzukurbeln, ist kein Geniestreich. Aber wo bleiben die geist- und erfolgreichen Gegenstrategien?
Handel aktuell
Sonntag ist Öffnungstag
Müllenhoff eröffnete seinen neuen Werkmarkt in Bad Wildungen an einem Sonntag. Mit regionaler Verbundenheit und Systemtreue will man dem Wettbewerb trotzen
Helden des Heimwerkens
Nach 2002 gewann Hornbach mit seiner Werbeagentur Heimat auch 2004 wieder einen Werbepreis des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA e.V.: Nach Gold …
Zensuren für die Standorte
Die Einzelhandelsstandorte der Hagebau wurden einem PoS-Benchmarking unterzogen. Es soll helfen, die Standorte fitter für den Wettbewerb zu machen
Katholisch, visionär, verwundbar
Manfred Maus erhielt in Berlin den Lifetime Award des Deutschen Handels. Was charakterisiert den Obi-Gründer und BHB-Präsidenten, welche …
Beherrscher der Großfläche
Im neuen Hagebau-Flaggschiff in Wolfsburg treten Einzel- und Fachhandel konsequent als Einheit auf
Amtliche Mitteilungen
Katastrophen-Plan wird immer wichtiger
Für den Ausfall ihres Rechenzentrums sind viele deutsche Unternehmen nach wie vor nicht optimal gerüstet, so das Ergebnis einer Umfrage
DIY Internet aktuell
Beratung: Externes Personalmarketing auf dem Prüfstand
Was unabhängige Beratung für die DIY-Industrie erreichen kann, Teil 3
Welt am Netz
Die Lieferantenlogistik Synlog will den Baumärkten nicht nur national, sondern auch international Dienstleistungen anbieten. Wie weit der Prozess zu einem global …
Industrie Aktuell
Industrie aktuell
Im Wettbewerb der Wahrnehmung
Während andere ihre Aufmerksamkeit auf makroökonomische Entwicklungen lenken, will man bei Düwi wieder mehr den Blick für die Feinheiten schärfen. diy…
Hoffnungsträger der Branche
Das Marktvolumen von Möbeln ist in den vergangenen Jahren spürbar eingebrochen. Das gilt auch für Mitnahmemöbel. Doch relativ gesehen ist der Anteil …
Beratung kontra No-Names
Bosch ein wirksames Instrument geschaffen, um den No-Names Paroli zu bieten. Nun sollen zusätzliche Varianten für noch mehr Markenpräsenz sorgen. …
Wäschepflege dreistufig
Mit der Marke „Vileda Viva“ tritt die Vileda GmbH in den Markt für Wäschepflege ein und präsentiert ein umfangreiches Vollsortiment. Ziel des Weinheimer …
Neuheiten
Messe auf Wachstumspfaden
Während andere Messen über Besucher- und Ausstellerrückgänge klagen, legt die Bau in München 2005 zu. Etwas mehr Aussteller und eine spürbar vergrößerte …
Farbig währt am längsten
Hohe Qualitätsanforderungen bei geringer Neigung mehr Geld auszugeben kennzeichnet das Verhalten der Endverbraucher in Deutschland, wenn es um Farbe geht. …
Farbig in mehreren Stufen
Mit einer komplett neu gestalteten Verkaufswand will Kana den Bedürfnissen des Handels und der Endverbraucher noch besser gerecht werden
Farben: Neuheiten
Eine Branche im Aufwind
Die GaLaBau in Nürnberg ist alle zwei Jahre ein fester Termin im Kalender der Aussteller und Fachbesucher. Eine breit gefächerte Präsenz der Aussteller mit …
Gartencenter-Oberklasse in Holland
Auf fast 13.000 m² Verkaufsfläche betreibt Girbe Drenth in Zwolle sein größtes von drei Gartencentern. Bisher unter dem Dach von Intratuin, hat …
Zweitplatzierungskonzept
Dem aktuellen Trend zum erweiterten Lebensraum Garten folgte das dänische Unternehmen Dyrup mit der Zusammenstellung von Produkten und Zubehör, die sich …
Garten News
Garten-Neuheiten
Mit offenen Karten zum Erfolg!
Der Markt der Führungskräfte wird derzeit wieder ein wenig enger. Und: „Markt“ wird manchmal allzu wörtlich genommen. Doch nicht alles ist erlaubt, …
Personalien
Obi holt fast 30 Prozent aus dem Ausland
Der Anteil der ausländischen Märkte am Obi-Umsatz ist auf 29 Prozent geklettert. Die stärksten Wachstumsraten verzeichnet der deutsche …
Sicherheit und Service bringen Umsatz
Für Online-Shopper ist der Preis nicht so wichtig. Sie erwarten Sicherheit und Service, zum Beispiel auch bei den Bezahlvorgängen. Eine …
Zehn Unternehmen in der Bewertung
Im aktuellen Kundenmonitor der Service-Barometer AG sind wieder zehn Baumarktbetreiber bewertet worden. DIYonline dokumentiert die Ergebnisse im …
Schweiß, Schmerz und schmutzige Jungs
Hornbachs Helden des Heimwerkens, wie sie die Agentur Heimat geschaffen hat, haben ihren Schöpfern einen Werbepreis und dem Baumarktbetreiber …
Pflanzen und Blumen im ersten Halbjahr 2004
Der Absatz von Blumen und Pflanzen ist stark vom Wetter abhängig. Spielt es wie in diesem Jahr nicht mit, so lässt sich das deutlich an …
Der Markt für Gartengeräte 2004
Die GfK beobachtet den Markt für Gartengeräte in den drei Segmenten motorgetriebene Gartengeräte, Handwerkzeuge und Wassertechnik
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.