Bei den Kooperationen bewegt sich was. Fühler werden ausgestreckt, Kontakte geknüpft, Möglichkeiten der Zusammenarbeit diskutiert
Handel Aktuell
Wie aus Töchtern Mütter werden
Das nordwestdeutsche Baustoff- und DIY-Handelsunternehmen feiert seinen 25. Geburtstag. Es wird vor allem vom Individualismus der Gesellschafter …
Die Feigheit der Verkäufer
Herbert Schwanz, Geschäftsführer der Nowebau, zu Ausbauplänen, dem Selbstzweck von Kooperationen und den Fehlentwicklungen in der Branche
Entwicklung mit dem Heimwerkermarkt
Bau + Diy wird 20. Mit der steigenden Mitgliederzahl wachsen auch die Anforderungen, die an die Herstellervereinigung gestellt werden
Die Konjunktur hat wenig Einfluss
20 Jahre BAU + DIY
BAU + DIY-Jahresversammlung
Mit großer Beteiligung fand am 13. und 14. Juni in Hannover die Jahres-Hauptversammlung der BAU + DIY statt
I&M - Hilfe dank chinesischer Weisheiten
Das Kooperationskonzept „Leonardo“ stand bei der I&M in Neuss im Mittelpunkt des Interesses
KAL - Die Einsparpotenziale sind riesig
KAL steuert den Einkauf zahlreicher Unternehmen in Asien. Einsparungen von über 50 Prozent sind dabei keine Seltenheit
OBI - Zukunft zwischen ICE und Galgen
Ein neuer OBI-Markt in Montabaur: An sich nichts Besonderes, doch die Brisanz liegt in der Nachbarschaft
Amtliche Mitteilungen Juli-August 2002
Internet aktuell
Internet hilft Usern bei wichtigen Entscheidungen
Das Netz ist in der Lebenswelt seiner Nutzer zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Neue Studie belegt Wandel
Marketing:
„Gemeinsam“ ... mehr Erfolg durch CPFR
Erfolg miteinander statt gegeneinander – die Einsicht hinter dem aktuellen Trend zur CPFR. Alle Teilnehmer der …
Marketing: Interview mit Ajoy Eric Lal, Geschäftsführer JDA Software GmbH
Der Traum vom Eigenheim
Jeder Fünfte will in den kommenden zwei Jahren Umbauen oder Renovieren. Wie eine Studie des Stern ergab, stehen Veränderungen in den Wohnräumen ganz oben …
Auch in Zukunft keine Aufhellung in Sicht
Der Markt für Sonnenschutztechnik geht seit Jahren zurück. Und auch für die Zukunft ist keine grundlegende Besserung in Sicht
Neuheiten Juli-August 2002
Dichten: Sika - Einstieg mit kompetentem Partner
Sika konzentrierte sich bisher fast ausschließlich auf den Profi. Nun steigt der Bauchemiespezialist zusammen mit der Hagebau auch …
Dichten: Quick-Mix - Die Markenkompetenz weiter ausbauen
submit
Schlupflöcher unerwünscht
Wärmebrücken führen nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern erhöhen auch die Gefahr der Schimmelbildung
Schlupflöcher unerwünscht
Wärmebrücken führen nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern erhöhen auch die Gefahr der Schimmelbildung
Dichten: Isover - Dämmstoff-Alternative aus Hanfwolle
Saint Gobain Isover G+H hat das Sortiment um Dämmstoffe aus dem Rohstoff Hanf erweitert. Damit sollen vor allem Bauherren …
Dichten: Neuheiten Juli-August 2002
Vorbildliche Heimtierabteilung
Am Standort Dahlwitz-Hoppegarten hat Hellweg den Prototyp eines Erlebniszoos entwickelt, nach dessen Vorbild sukzessive auch die anderen neun …
Heimtiermarkt 2001: Leichtes Plus trotz ungünstiger Rahmenbedingungen
Die Heimtierbranche erreichte im vorigen Jahr, trotz schleppender Konjunktur, mit einem leichten Plus von 0,1…
Heimtierneuheiten Juli-August 2002
"Lebensnotwendige Grünflächen“
In diy 4/2002 wurde schon darüber berichtet: Dachbegrünungen sind ökologisch sinnvoll und eröffnen der grünen Branche neue Umsatzmöglichkeiten. …
„Zukunftstrends auf hohem Niveau“
Die ersten drei Tage des September sind der 30. Gafa in Köln, der internationalen Gartenfachmesse, bestimmt. Zeitgleich findet auch die Spoga stat…
Juli-August 2002 Garten News
Juli-August 2002: Garten-Neuheiten
Frauen haben Angst vor hohen Gehältern
Von den Chancen beim After-Sale
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 7 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Nachrichten diy spezial IV
"Auch im Jahr 2002 wird die BayWa weiter wachsen"
DIYplus dokumentiert Auszüge aus dem Redemanuskript des BayWa-Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Deml auf der Hauptversammlung am 9. …
König Kunde wird professionell vergrault
Der Handel klagt über Umsatzeinbrüche nach der Euro-Umstellung. Doch die einfachste Chance zur Umsatzsteigerung wird außer Acht gelassen: …
Do-it-yourself ist keine Frage von Eigentum
Auch Mieter machen’s selbst: Mieterhaushalte sind beim Modernisieren fast so aktiv wie Haus- und Wohnungseigentümer und …
Mittelstand mahnt „Mut zu Reformen“ an
„Mittelstandspolitik muss mehr sein als bloßer Nachteilsausgleich, der Fehler einer auf Großunternehmen ausgerichteten Politik im Nachhinein …
Teuro oder Euro im Baumarkt?
Hat die Euro-Bargeldeinführung zu Preiserhöhungen geführt? Im Warenkorb, den das Statistische Bundesamt beobachtet hat, lagen auch eine ganze Reihe von…
Modernisierer mögen’s kuschelig
Jährlich zweistellige Milliardenbeträge stecken die Deutschen in ihr Zuhause. Dabei denken sie zuerst an sich. Das Wohlgefühl ist ihnen …
Die jungen Alten - die verkannte Zielgruppe
Im Gegensatz zu anderen vernachlässigt die DIY-Branche nach wie vor eine der interessantesten Zielgruppen: Die so genannten jungen Alten…
Die Spreu trennt sich vom Weizen
Der Strukturwandel in der Verbundgruppenlandschaft zwingt die Einkaufsverbände zu einer Veränderung ihrer strategischen Rolle: Die Zukunft gehört …
Einzelhandelsumsatz im Mai 2002: -4,3 Prozent
Nominal und real weit unter den Ergebnissen des Vorjahresmonats blieb der Facheinzelhandel mit Hausrat, Bau- und Heimwerkerbedarf
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.