diy plus

Dichten: Quick-Mix - Die Markenkompetenz weiter ausbauen

submit
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die einen setzen auf Handels- und Eigenmarken, die anderen auf Markenartikel. Bei Quick-Mix ist der Weg klar. Es sei das erklärte Ziel, so Geschäftsführer Eckhardt Berg, die Markenkompetenz weiter auszubauen. „Außerdem wollen wir als Komplettanbieter für unsere Geschäftspartner fungieren“, unterstrich Berg. Das bedeutet auch, den Erwartungen der Endverbraucher durch neue Produkte gerecht zu werden. Eine ganze Reihe davon gab es auf der DIY’TEC in Köln zu sehen. 
Als bedarfsgerechte Sortimentsabrundung des Fliesenkleber-Sortiments versteht man bei dem Osnabrücker Unternehmen den neuen Flexkleber „Maxiflex“. Mit diesem neuen Produkt will der Trockenmörtelhersteller dem Trend zu leichten Produkten gerecht werden. Das Produkt, so der Anbieter, sei 30 Prozent ergiebiger im Vergleich zu herkömmlichen Flexklebern.
Komplettlösung Duschabdichtung
Ebenfalls im Segment „Fliese“ bietet  Quick-Mix eine neue Komplettlösung für die Duschabdichtung. Die Systemlösung, bestehend aus gebrauchsfertiger Abdichtungsmasse, Duschdichtband sowie Wandrohrmanschetten, will dem Anwender eine professionelle Flächenabdichtung unter Fliesen- und Plattenbelägen im Sanitär- und Feuchtraumbereich bieten. „Gerade im Do-it-yourself-Bereich“, ist sich Eckhardt Berg sicher, „werden verstärkt Systemlösungen nachgefragt.“ Durch die neue Duschabdichtung soll vor allem das Sortiment der Fliesenverlegung abgerundet werden. Die Duschabdichtung ist eine lösemittelfreie, gebrauchsfertige, streich-, roll- und spachtelfähige Abdichtungsmasse. Im abgebundenen Zustand ist sie wasserundurchlässig und siliconverträglich, bei der Verarbeitung geruchsneutral und schnell trocknend.
Produkte zum Renovieren
Vor dem Hintergrund des immer wichtiger werdenden Renovierungsmarktes hat Quick-Mix auch einen neuen Sanierputz entwickelt. Damit will das Unternehmen eine Problemlösung für feuchtes und salzhaltiges Mauerwerk bieten. Das innovative Produkt kann einlagig verarbeitet werden und besitzt eine besonders hohe Salzspeicherfähigkeit, so der Anbieter.
Die Gesamtkompetenz Baumarkt will Quick-Mix allerdings nicht nur durch neue Produkte dokumentieren. Auch für die professionelle Vermarktung will der Markenartikler etwas tun. So wurde speziell für die Markteinführung des neuen Flexklebers ein umfangreiches Verkaufsförderungspaket geschnürt: von Anwenderbroschüren und Palettendisplays über die Verpackungsgestaltung bis hin zu einem Gewinnspiel, mit der Chance als Hauptpreis eine Reise ins Disneyland nach Paris zu gewinnen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch