Wohin mit ausgedienten Regalen, Einkaufswägen oder Preisauszeichnungssystemen? Die Firma AFGME hat sich dem Problem …
Rose Plastic: „Gute Umverpackungsideen bringen Umsatz“
Verpackungen dienen längst nicht mehr nur dem Schutz der Produkte. Wer sich heute profilieren möchte, braucht gerade in …
GMV Baumarktservice: Transport plus Service
Die Warenversendung eines Herstellers ab Rampe bis ins Baumarktregal versteht die GMV als einen einzigen, integrierten logistischen …
Inventurdifferenzen: Die höchsten Verluste verursachen die Kunden
submit
Checkpoint Systems: Ablösung des Barcode denkbar
Checkpoint setzt bei der Warensicherung voll auf die Radiofrequenz (RF). Doch inzwischen sind die Systeme nicht mehr nur gedacht …
Neuheiten diy spezial IV/2002
submit
Der Garten bringt Frequenz
Im nordbadischen Bretten eröffnete Marktkauf seinen neuesten Bau-, Hobby- und Gartenmarkt. Das Gartencenter macht dabei exakt
Obi: Weiße Ware für deutsche Baumärkte uas dem Reich der Mitte
Obi vertreibt jetzt in Deutschland auch Produkte von Haier, einem der größten Weißwarenhersteller weltweit; Resultat …
Alles wird besser mit der Practical World
Ab 2003 neues „Dach“ für die Internationale Eisenwarenmesse/DIY’TEC. Fast ein Jahr Vorbereitungszeit
Amtliche Mitteilungen April 2002
Ein neuer Hammer von Praktiker
Ab Anfang Mai führt Praktiker unter der Eigenmarke "budget" sukzessive ein neues Sortiment mit 230 Handwerkzeugen und verwandten Produkten ein - und …
Mängel bei den Online-Anbietern
Die Deutsche Post World Net legte eine E-Commerce-Studie vor. Fazit: Im digitalen Baumarkt gibt es einiges aufzuholen
Mit einer Träne im Knopfloch
In diesem Jahr mehr Optimismus für das Nachmessegeschäft. Ab 2003 unter dem neuen Dach Practical World – die Internationale Eisenwarenmesse/DIY’TEC
Keine Boston Tea-Party: Von Treffen und Preisen
Investitionen durch Wettbewerb
Trotz des anhaltenden Konjunkturtiefs war die Stimmung auf der Euroshop überwiegend gut
Beratungs-Know-how gefragt
Warenträger und Innenausbau etc. machen bei den Sachinvestitionen im Ladenbau den Löwenanteil aus
Messen Aktuell April 2002
April 2002: Messe-Neuheiten
Lugato: Bauchemie neu positioniert
Fliesenklebstoffe, Bodenausgleichmassen, Strukturputze... um diese Produkte zu finden musste der Endverbraucher oft weite Wege gehen. Denn eine s…
Laminat in neuer Dimension
Kaindl präsentierte auf der Domotex zahlreiche Neuheiten, darunter auch einen Laminatfußboden in 3D-Optik
Maßgenaues Angebot
Stabila konzentriert sich seit mehr als 100 Jahren auf das Thema Messen. Nun stellt es als Neuentwicklung einen Universallaser für Heimwerker vor
Wohnkomfort und Lebensfreude
Gesund leben mit umweltfreundlichen Baustoffen: einer der aktuellen Verbrauchertrends, die auf der Internationalen Eisenwarenmesse/ DIY’TEC 2002 mit …
April 2002 Neuheiten
Optimismus trotz erneut schwacher Nachfrage
Auf dem Weltmarkt für Elektrowerkzeuge gibt es derzeit kaum Lichtblicke: Fast überall klagen Anbieter über Rückgänge bei Menge und Wert
Erweiterte Produktpalette
Zwei Schwerpunkte kennzeichnen die Neueinführungen bei Bosch in diesem Jahr: ein Wallscanner und der Ausbau des Akkusystemangebotes
Wachstum gegen den Trend
Trotz schleppender Konjunktur und einem rückläufigen Markt konnte Metabo Marktanteile hinzugewinnen
Sprung über den großen Teich
Mit Ryobi Power Tools geht in Deutschland ein neuer Anbieter von Elektrowerkzeugen an den Start
Unterwegs mit dem Stethoskop
Erhöhung der Kundenfrequenz oder Entlastung der eigenen Mitarbeiter: Ein mobiler Elektrowerkzeug Reparatur- und Wartungsdienst erfüllt viele Funktionen
E-Werkzeuge - Neuheiten
Vielfalt aus Licht
Wachsende Aussteller- und Quadratmeterzahlen prägen in diesem Jahr das Bild der Light + Building in Frankfurt, unter deren Dach auch die Wohnraumleuchtenmesse …
April 2002: Licht -Neuheiten
Gartencenter-Konzept für drei Betriebstypen
Das Sortiment wächst in Breite und Tiefe mit dem Flächenangebot: Nach diesem Prinzip bietet die Hagebau-Zentrale ihren Gesellschaftern …
Gartenhandel - News
Neue Umsatzchancen in der grünen Branche
Zusätzlicher Lebensraum für Pflanzen und Tiere, Verbesserung des Wohn- und Arbeitsumfeldes durch Bindung von Staub und Luftschadstoffen: …
Neuheiten April 2002
Einwände sind konstruktiv!
Wie behandelt man Einwände?
Teil 4 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Sucht am Arbeitsplatz
Personalien April 2002
„Turning quality into profit“
Profitables Wachstum auf dem Markt der Farben und Lacke ist nur über hochwertige Produkte zu erreichen: Diese Kernthese belegt das Paint Quality …
Aktionspreise: Die No Names sind auf dem Vormarsch
In der Spitzengruppe vergrößerte sich die Kluft: Eigenmarken wurden deutlich weniger beworben
Ein Volk von Heimwerkern
Rund 60 Prozent der Deutschen haben in den letzten drei Jahren renoviert oder modernisiert – überwiegend in Eigenleistung. Vor allem Wände und Decken…
Drastische Zunahme bei den Discountern
Schnelldrehende und preiswerte DIY-Produkte werden für die deutschen Discounter immer interessanter. Deshalb werden die Werbemaßnahmen für …
Aktionspreise: Bauelemente sind die Hauptgewinner
Wie entwickelten sich 2001 die Marken der Hersteller? Und welche Warengruppe konnte besonders zulegen?
Initiative Wohneigentum
In einem branchenübergreifenden Bündnis haben 19 Verbände der Bau-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft, der Baufinanzierer, der Familien und der zuständigen…
Nicht nur helle Farben bestimmen das Bild
„Turning quality into profit – Wertschöpfungschancen durch neue Kooperationsmodelle“ – unter diesem Titel hat Dr. Alan Barton…
Ballungsräume setzen auf das Eigenheim
Ballungsgebiete sind nicht nur Zentren von Wirtschaft und Handel, sondern auch Orte mit der größten Nachfrage nach Wohnraum. Lange haben die …
Nur Erfurt verliert bei den Marken
Markenmacht gegen Billigstangebote: Setzen die Hersteller ihre Preisvorstellungen durch?
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.