diy plus

April 2002: Licht -Neuheiten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Lichtsystem für die Dachrinne
Für Eigenheimbesitzer, die eine stimmungsvolle Atmosphäre und mehr Sicherheit rund um ihr Haus wünschen, bietet Marley ein neues Lichtsystem zur Befestigung an der Dachrinne. In der Verkaufsverpackung finden sich drei 12V/20W Halogenleuchten, ein Transformator der Schutzklasse II und die Zuleitung mit Verteiler und Verlängerung. Die Leuchten sind entweder mattsilberbeschichtet oder passend zur einer braunen Dachrinne. Die Installation, so der Anbieter, sei einfach. Die Leuchten werden mit einer Halteklammer an den Rinneneisen der Dachrinne befestigt. Anschließend wird die Verteilerleitung entlang der Dachrinne verlegt und mit dem Transformator verbunden.
(Marley Deutschland, 31513 Wunstorf)
Außergewöhnliche Leuchtweite
Mellert bietet eine LED-Taschenlampe an, die mit einem neu entwickelten optischen Lichtbündelsystem ausgestattet ist. Damit werde die für die LED-Lampen außergewöhnliche Leuchtweite von 30 Metern erzielt, betont Mellert. Die Lichtoptik fokussiert das gleißend helle Licht der drei weißen LEDs (Licht emittierende Diode) zu einem gleichmäßig hellen und schattenfreien Leuchtbild. Mit der Batteriebestückung, so der Anbieter weiter, könne man weit über 100 Stunden leuchten.
(Mellert, Pforzheimer Straße 60, 75015 Bretten)
Neue Reflektor Energiesparlampe
Megaman hat sein Sortiment bei den Reflektor-Energiesparlampen erweitert. Die Lampe zeichnet sich aus durch die neue „Long-life“-Technik, so der Anbieter. Das Produkt passt in jedes E-27 Leuchtensystem. Mit eine Nennleistung von elf Watt erreicht die Lampe eine mittlere Lebensdauer von 8.000 Stunden, so Megamann. Die Lichtfarbe ist warm-weiß. Eine klare Abdeckung soll die Leuchtröhre vor Staub und Verschmutzung schützen. Das Gehäuse ist transparent-klar und passt sich allen modernen Wand- und Deckenleuchten optisch an, betont der Anbieter.
(IDV, Birkenweiherstraße 2, 63505 Langenselbold)
Schnell-Ladegerät von Rayovac
Einen technologischen Durchbruch sieht Rayovac in seinem neuen Batterieladegerät für NiMH-Batterien (Nickelmetallhydrid). Das Gerät sei weltweit das erste Ein-Stunden-Ladegerät, betont der Anbieter. Durch die auffallende, grafische Gestaltung der Verpackung des neuen Ladegerätes und der verbesserten NiMH-Batterien sollen diese deutlich von anderen unterscheidbar sein. Der Verbraucher wird durch den direkt auf der Verpackung aufgedruckten Hinweis „hält zweimal länger als jede andere Alkali-Batterie in Digitalkameras“ auf die Leistungsfähigkeit des Produktes…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch