Hornbach arbeitet in seinen Omnichannel-Aktivitäten mit einem neuen Dienstleister zusammen. Ziel ist die Verbesserung der Auftragsabwicklung und des Bestellvorgangs von der Artikelsuche über den Kauf bis zur Lieferung. …
Marketing | Langfassung
Noch nicht ausgedruckt
Der Print-Prospekt steht unter Druck, aber bestimmt nicht am Ende: Davon zeugt die lebhafte Debatte, die wir mit den Autorenbeiträgen zum Titelthema …
Nexterio
Neue Besitzer aus Polen
Nexterio will auch hierzulande wachsen und übernimmt von Stark Deutschland das Fliesen-Einzelhandelsgeschäft. Der polnische Spezialist hat mit MS Galleon …
BHB
Wettertechnisch kein Glück
Und das kam auch noch zum Pech der Kaufzurückhaltung dazu: Das zweite Quartal hat den Umsatzvorsprung der Branche nach dem gelungenen Start ins Jahr in …
Kommentar
Kein Alter
Wenn Sie dieses Heft in Händen halten, liegt die Party zum 50. Geburtstag des BHB schon viele Tage zurück. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, sind es noch genau drei …
Zu guter Letzt
Beim gelangweilten Durchscrollen der Google-Alerts-Treffer, mit denen sich die Zu-guter-Letzt-Redaktion zu Baumarktdingen auf dem Laufenden hält, hat es den …
MMFA
Baldige Stabilisierung erwartet
Der Absatz des MMFA ist vom Rückgang im Bausektor betroffen, doch befinden sich SPC-Produkte auf Wachstumskurs.
Bonial
Lokale Datenpunkte
Kunden, die digitale Plattformen der Angebotskommunikation nutzen, suchen Information und Inspiration – und teilen dabei Informationen über ihr Verhalten. Die s…
Obi | Langfassung
Mythos Beilage
Der promovierte Markenexperte Christian von Hegel sieht sich auch als Marketingchef von Obi als Wissenschaftler. Umso leichter fällt ihm der Kommunikationskurs ohne …
Planbar Media
Nach wie vor unersetzlich
Nur noch digital werben? Weiter nur auf Print setzen? Beides, sagt Martin Jacobi von Planbar Media. Denn „Print to Digital“ kann die Neukundengewinnung …
Werbeprospekte
Warum Prospekte weiterhin relevant sind
Mehr und mehr Handelsunternehmen verzichten auf gedruckte Prospekte. Doch ist das im Sinne der Kundinnen und Kunden? Diese schätzen nach wie…
IFH: Kunden sind 2024 optimistischer
23 Milliarden Euro mehr durch mehr emotionale und spontane Käufe
Bringt die Normalisierung der Inflation auch eine Normalisierung der Konsumstimmung? Dieser Frage und den …
Radiospots auch in anderen Sprachen
Bauhaus-Herbstkampagne richtet sich an Profis
Die Herbstkampagne von Bauhaus, die morgen, 20. September 2024, startet, will Profi-Handwerker ansprechen. Sie wurde von Leo Burnett …
Christian von Hegel
Obi-Marketingchef erneut für den „CMO of the Year“ nominiert
Obi-Marketingchef Christian von Hegel ist erneut für den Preis „CMO of the Year“ nominiert worden. Der Senior Vice …
Jubiläumsabend in Köln
Branchenfamilie feiert 50 Jahre BHB
Die Branchenfamilie hat Geburtstag gefeiert: Mit einem Jubiläumsabend hat der BHB gestern sein 50. Jubiläum zusammen mit Gästen aus den …