Agravis öffnet Vertriebslinie Raiffeisen-Markt für Franchiser
Die Raiffeisen-Hauptgenossenschaft Agravis will ihr Einzelhandelsgeschäft künftig Franchisenehmern außerhalb des Raiffeisen-Systems öffnen. „Unser Ziel ist es, das etablierte Kooperationssystem durch neue Partner zu …
Plus von 11,7 Prozent
B2B-Internethandel wächst
Der B2B-E-Commerce verzeichnete im Jahr 2023 ein anhaltendes Wachstum und steigerte seine Umsätze über alle betrachteten Wirtschaftszweige hinweg um 8,1 …
Bis Januar 2026
IDS und DSV arbeiten weiterhin zusammen
Das Stückgut-Netzwerk IDS und das Logistikunternehmen DSV haben nach der Ankündigung der Übernahme von Schenker durch DSV beschlossen, ihre …
Alle Marken verlieren
Obi bleibt laut Splendid Research die stärkste Baumarkt-Marke
Laut dem Marktforschungsunternehmen Splendid Research bleibt Obi der Baumarkt mit der stärksten Marke. Allerdings sei …
1,6 Prozent im September
Inflationsrate auf niedrigstem Wert seit Februar 2021
Die Inflationsrate in Deutschland wird laut Informationen des Statistischen Bundesamtes im September 2024 voraussichtlich 1,6 …
Sanierung läuft
Baywa-Segment Bau verliert 8 Prozent Umsatz
Die Baywa hat in ihrem Segment Bau im ersten Halbjahr 900,6 Mio. Euro und damit 8,0 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. …
Gesellschafter Swertz und Zentrale
Hagebaumarkt mit DIY-Store und helfenden Händen beim Parookaville 2024
Auch in diesem Jahr – und damit bereits zum fünften Mal – war die Paul Swertz GmbH auf dem …
Größeres Potenzial bei Social Commerce
Live- und In-Stream-Shopping bislang wenig genutzt
Neue Shopping-Ansätze wie das Live- und In-Stream-Einkaufen stoßen bislang auf wenig Interesse. Das zeigt der elfte Trend Check …
Produktbezogene Fragen der Community
Galaxus nutzt KI in der Kundenkommunikation
Die Galaxus-Teams Rivendell & Nightingale haben Künstliche Intelligenz (KI) in die Kundenkommunikation des Onlineshops integriert. …
Das Konsumklima erholt sich im September ein wenig
Nach einem deutlichen Rückschlag im Vormonat hat sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im September 2024 wieder etwas erhol…
Fortführung wird geprüft
Hagebaumarkt Langenfeld im Insolvenzverfahren
Der Hagebaumarkt in Langenfeld ist von einem Insolvenzverfahren betroffen, bleibt aber nach wie vor geöffnet. Betrieben wird er von …
Halbjahresniveau gehalten
Hornbach-Märkte verlieren im zweiten Quartal an Umsatz
Hornbach hat mit seinen Baumärkten im zweiten Quartal seines Geschäftsjahrs 2024/2025 (Juni bis August) 1,6401 Mrd. Euro und …
IDH-Report zur Kaufentscheidung
Gerne nachhaltig, aber vor allem preisgünstig
Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten legen Wert auf verpackungsfreie und nachhaltige Produkte. Bereits 35 Prozent haben Produkte …
HDE-Umfrage
Handelsunternehmen beklagen Bürokratielasten
Die bisherigen Maßnahmen der Politik zur Entbürokratisierung kommen bei den Händlern nicht an. Das zeigt eine Umfrage des …
Let’s do it und andere Vertriebslinien
Markus Mitterlehner neuer Marketingchef der 3e AG
Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG hat einen neuen Marketingchef. Markus Mitterlehner (47) übernimmt als Head of Marketing ab …