diy plus

Mit Sparten Baumarkt und Profi-Fachmarkt

Würth Hochenburger kehrt zur Hagebau Österreich zurück

Der Würth Hochenburger Baumarkt in Innsbruck, einer von acht Einzelhandelsstandorten in Österreich (Quelle: Simon Rainer)
Der Würth Hochenburger Baumarkt in Innsbruck, einer von acht Einzelhandelsstandorten in Österreich 
20.02.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die Hagebau gewinnt einen großen Gesellschafter in Österreich zurück. Der Baustoffhändler Würth Hochenburger tritt mit seinen Sparten Baumarkt/Einzelhandel und Profi-Fachmarkt zur Hagebau bei. Das Unternehmen bringt acht Baumärkte und 17 Profi-Fachmärkte in die Kooperation ein. Es war bereits bis 2013 Gesellschafter der Hagebau.

Die acht Baumärkte werden jedoch nicht unter der Marke Hagebaumarkt auftreten. Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades des Unternehmens Würth Hochenburger in Österreich bleiben sie in der heutigen Organisations- und CI-Struktur sowie in der prozessualen Verantwortung von Würth Hochenburger, heißt es dazu vonseiten der Kooperation. Gleiches gilt für die Profi-Fachmärkte, die nicht vergleichbar mit dem Profi-Fachmarkt-System der Hagebau sind.

Würth Hochenburger betreibt zudem 24 Baustoffniederlassungen in ganz Österreich, fünf Standorte in Süddeutschland sowie einen…

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch