Bauhaus eröffnet zusammen mit dem Workwear-Anbieter Strauss ab März die ersten Pop-up-Stores dieser Marke. Sie werden in Berlin, Bremen, Hamburg und Köln eingerichtet. Die eigenständig von Strauss betriebenen Stores markieren, so Bauhaus, den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet wird.
Die von Strauss angebotene Arbeitskleidung soll sowohl Profis als auch Heimwerker ansprechen und das bestehende Bauhaus-Sortiment ergänzen. Das Angebot umfasst Produkte für Damen, Herren und ein Kampagnen-Shirt für Kinder.
Im Rahmen der Kooperation stellt Bauhaus für einen Zeitraum von rund sechs Monaten Verkaufsflächen von jeweils rund 25 m² zur Verfügung. Dabei folgt das Konzept einem Omnichannel-Ansatz. So können Kunden vor Ort unterschiedlichste Modelle und Größen der Workwear von Strauss anprobieren. Sollten diese gemäß den…