Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG hat sich zum Jahresbeginn strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet. Das Unternehmen konzentriert sich fortan auf seine Kernkompetenz in der Entwicklung und im Vertrieb von hochwertiger Arbeits- und Schutzbekleidung, heißt es dazu in einer Pressemitteilung
Damit einher geht die klare Fokussierung auf die Vertriebsbereiche Fachhandel und Mietberufsbekleidung, betont das Unternehmen. Aus dem Marktsegment der Baumärkte hat sich Kübler damit bewusst zurückgezogen. Das Segment Baustoffhandel bleibe ein wichtiger Absatzmittler für Kübler und wurde in den Bereich Fachhandel integriert.
Im Geschäftsjahr 2024 verbuchte Kübler einen Umsatz von 58 Mio. Euro und konnte damit den im Vorjahr erreichten Rekordumsatz halten. Der Exportanteil belief sich auf 27 Prozent. Für das laufende Jahr strebt CEO Richard Scheiner „eine moderate Umsatzsteigerung auf der Basis von nachhaltig profitablem Wachstum an“.