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Schweizer Marktführer

Jumbo setzt 4,2 Prozent weniger um

Die Coop hat ihre DIY-Vertriebslinie inzwischen ganz auf die Marke Jumbo umgestellt.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Die Coop hat ihre DIY-Vertriebslinie inzwischen ganz auf die Marke Jumbo umgestellt.
25.02.2025
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Der Schweizer DIY-Marktführer Jumbo hat im vergangenen Jahr einen Netto-Umsatz in Höhe von 1,073 Mrd. CHF (1,139 Mrd. Euro) erzielt. Gegenüber 2023 ist das ein Rückgang um 4,2 Prozent. Die Zahl der Standorte ist um einen auf 112 gestiegen, die Verkaufsfläche ist dadurch um 1 Prozent auf 491.405 m² gewachsen. Das geht aus der Dokumentation zur Bilanzpressekonferenz der Coop-Gruppe hervor. Jumbo ist die Baumarkt-Vertriebslinie der Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop und Gesellschafter der Hagebau.

Der Gesamtumsatz von Coop im Einzelhandel ist 2024 mit 20,837 Mrd. CHF stabil geblieben (plus 0,1 Prozent). Der Löwenanteil entfällt auf die Supermärkte, die ihren Nettoumsatz um 2,0 Prozent auf 12,1 Mrd. CHF gesteigert haben.

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