Crossmediale Maßnahmen im Mittelpunkt

Eurobaustoff-Marketing tourt durchs Land

Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, freute sich über den großen Zuspruch aus dem Gesellschafterkreis für die Eurobaustoff-Marketing-Tage(Quelle: Eurobaustoff)
Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, freute sich über den großen Zuspruch aus dem Gesellschafterkreis für die Eurobaustoff-Marketing-Tage
17.02.2025

Crossmediale Marketingmaßnahmen standen im Mittelpunkt der Marketing-Tage, zu denen das Marketing-Team der Eurobaustoff an fünf Standorten in ganz Deutschland Station gemacht hat. Solche Maßnahmen sollen eine effektive Kombination aus klassischen und digitalen Kanälen zur Markenstärkung, Profitabilität und Absatzsteigerung ermöglichen. Insgesamt 330 Teilnehmer haben an dem Erfahrungsaustausch teilgenommen.

Das Marketing-Team der Kooperationszentrale unter der Leitung von Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, mit Lina Biesterfeldt (Marketing-Beratung Nord) und Tim Hinkfuß (Marketing-Beratung Süd) hat unter anderem das neu gestaltete Marketing-Cockpit 2.0 präsentiert – eine Bestellplattform für die Zusammenarbeit zwischen Gesellschafterhäusern und dem Bereich Marketing. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung eines neuen Dienstleisters, der künftig Angebote nach Einschätzung der Eurobaustoff-Marketingfachleute effizient über Print- und Online-Kanäle verteilt und dabei analytische Aspekte berücksichtigt. Die sei ein echter Gamechanger, heißt es von der Kooperation dazu.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch