Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen mobilen Endgeräten nutzen. Zur Offline-Nutzung laden Sie sich die …
Kommentar
Es wird ernst
„Partnerschaft von Handel und Industrie“ – seit ich in der Branche bin, begleitet mich dieses… ja was ist es denn nun? Schlagwort? Wunschvorstellung? Vision? Gelebte …
Globus
Kunde, Ware, Mitarbeiter
Mit diesem Kernkonzept hat Erich Huwer vor 40 Jahren Globus Baumarkt ins Leben gerufen. Für seinen Sohn Timo Huwer gelten diese Werte mehr denn j…
Obi
"Wir sprechen alle DIY"
„Wir sprechen alle DIY“ heißt eine neue Initiative von Obi. Viele der How-to-Videos liegen nun in den acht meistgesprochenen Fremdsprachen in Deutschland …
Kundenmonitor
Jetzt mit Doppelspitze
Im Kundenmonitor bekommt Globus Konkurrenz von Hornbach. Die Pfälzer liegen mit den Saarländern gleichauf. Erstmals dabei ist Sonderpreis Baumarkt – und…
Ebay
Neutral, verlässlich und langfristig
So beschreibt Frauke Schmeier, bei Ebay Deutschland für die Kategorie DIY verantwortlich, die Zusammenarbeit, die der Online-Marktplatz …
DIY-Summit
Treffen im Sturm
Boomender DIY-Markt während Corona, düsterer Ausblick auf die Zukunft: Der 2. Virtual DIY-Summit war geprägt von multiplen Krisen.
Statistik
Großstädte etwas gefragter
Bei den Neueröffnungen in Deutschland waren 2021 Großstädte etwas gefragter, während der Anteil in Kleinstädten im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgin…
NMC | Langfassung
Isolierung mit Stil
NMC hat Wandlösungen entwickelt, die Schall schlucken und beim Aufheizen von Wohnräumen helfen können. Sie zeichnen sich durch eine einfache Befestigung und …
Leysser
Mehr als nur Handel
Leysser ist mehr als nur ein Großhändler. Das auf SHK spezialisierte Unternehmen bietet Kunden ein breites Angebot an Services – von individueller Planung und …
Gestaltungstrends | Langfassung
Von natürlich bis funktional
Das Trendthema Nachhaltigkeit bestimmt auch die Gestaltung der Innenräume in diesem Jahr. Doch das ist nicht der einzige Stil, der aktuell angesagt ist…
Preisentwicklung
Erzeugerpreise explodieren
Der VDP berichtet von massiv erhöhten Rohstoffpreisen und erwartet eine weitere Verschärfung der Lage. Auch die Zahlen des Statistischen Bundesamtes …
Storch-Ciret | Langfassung
Pinsel und Walzen für Profis
Color Expert richtet sich mit seiner neuen Marke Contractor an professionelle Maler. Diese Zielgruppe kauft vermehrt auch in Baumärkten ein.
Decoflair | Langfassung
Frischer Wind für Zierleisten
Decoflair von NMC feiert ein Revival. Das Unternehmen hat der Marke im vergangenen Jahr einen neuen Auftritt und eine neue Kundenansprache …
Brillux | Langfassung
Nachhaltigkeit schafft neue Märkte
Brillux bietet im Rahmen seiner Mission Nachhaltigkeit eine neue Produktserie an, die sich speziell dem Thema Umwelt und Gesundheit verschrieben …
Nespoli | Langfassung
Investitionen in die Zukunft
Die vergangenen Jahre waren für Nespoli von einem Konsolidierungsprozess geprägt. Nun sieht sich der Spezialist für Malerwerkzeuge und Haushaltsartikel…
Mako | Langfassung
Das Service-Plus
Mako bietet dem Handel mit Blick auf Logistik und individuelle Werbemittel besondere Services an. Auch in Sachen Nachhaltigkeit hat sich bei dem …
Branchenreport
Anziehendes Sortiment
Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung haben inzwischen ihren festen Platz im Baumarktsortiment, auch weil die Grenzen zur Kategorie Outdoor und …
GfK | Langfassung
Sicherer Hafen in turbulenten Zeiten
Der Gartenmarkt hat von der Corona-Pandemie profitiert. Doch wie kaufen die Kunden in der grünen Branche ein? Diese Thematik wird der …
Gardena
Mit Akku und Gartenschlauch zum Klimaziel
Eine Erweiterung der Ecoline-Produktlinie, ein neuer Markt und der Abschied von Benzingeräten – Gardena geht weitere Schritte zum …
Floragard/Nebelung
Mit Herz und Spaten
Um eine Plattform für grüne Influencer und Blogger zu schaffen, haben Floragard und Bruno Nebelung die GardenCon ins Leben gerufen – 2022 fand die …
Poétic
„To make pots from pots“
Pflanzgefäße aus 100 Prozent Rezyklat sind Standard und Ziel von Poétic. Eine CO2-Footprint-Studie wird darüber hinaus bald den eigenen „Fußabdruck“ …
DIY-SONDERBEILAGE im Oktober 2022
E-Magazin: Bauvista
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Bauvista aus diy 10/2022 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – …
25 Jahre Bauvista
Kooperation der Individualisten
Als ich den Bauvista-Aufsichtsratsvorsitzenden Stephan Eichhorn kennengelernt habe, war meine wichtigste Frage an ihn: Was findet ein …
25 Jahre Bauvista
Danke für 25 Jahre Vertrauen!
Die Bauvista-Sparte DIY-Einzelhandel feiert 2022 ihr 25. Jubiläum mit vielen Aktionen und Festen. Höhepunkt ist das Handelsforum Ende Oktober.
25 Jahre Bauvista
Die Gesellschafter im Mittelpunkt
Bauvista vereint als ganzheitliche Einkaufskooperation die unterschiedlichen Anforderungen der Segmente DIY-Einzelhandel und Baustoff-Fachhandel.
25 Jahre Bauvista
Bedürfnisse des Endkunden im Fokus
Der Bauvista-Einkauf im DIY-Einzelhandel steuert vom lieferantengetriebenen Prozess hin zu einem Category Management – zum Wohle der …
25 Jahre Bauvista
Das Handelsforum
Die jährlich im Oktober stattfindende Kommunikations- und Ordermesse der Bauvista bringt Gesellschafter und Industriepartner zusammen.
25 Jahre Bauvista
Marketing: „Bei Bauvista sind Sie einmalig“
Die Individualität der Gesellschafter und Partner steht bei allen Marketing-Aktivitäten und Leistungen der Bauvista im Vordergrund.
25 Jahre Bauvista
Technische Ressourcen bilden schlüssige Prozesse ab
Herzstück der Einkaufskooperation Bauvista bildet der EDV-Service, der mit einer fachkräftigen Mannschaft die Gesellschafter und…
25 jahre bauvista
Weiterbildung statt Fachkräftemangel
Statt über den Fachkräftemangel zu diskutieren, setzt Bauvista kooperationsweit auf eine starke Förderung ihrer Mitarbeiterinnen und …
25 Jahre Bauvista
Partnerschaftlich und erfolgreich
Bauvista geht ihre Wege gemeinsam mit weiteren Kooperationen, mit denen sie intensiv und partnerschaftlich verbunden ist.
25 Jahre Bauvista
Nachhaltigkeit mit Bauvista
Unser Planet braucht mehr frische Ideen, starke Geschäftsmodelle und den Mut zur Veränderung. Bauvista setzt zukünftig verstärkt auf Nachhaltigkeit.
25 Jahre bauvista
Der Bauvista-Baustoff-Fachhandel
Neben dem DIY-Einzelhandel bildet der Baustoff-Fachhandel die Einkaufskooperation Bauvista. Zahlreiche Gesellschafter stellen sich inzwischen als …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.