„Als Mitglied unserer Kooperation stehen unseren Gesellschaftern und Partnern zahlreiche kreative und zielgruppengerechte Off- und Online-Marketingleistungen zur Verfügung“, sagt Jörg Kronenberg, Bauvista-Geschäftsführer. Die Dienstleistungen und Produkte können nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt und individualisiert sowie übergreifend in allen Medien, Kanälen und Websites verknüpft werden. „So werden die Botschaften dem Endkunden einheitlich und damit einprägsam vermittelt. Alle Marketingprodukte und -leistungen werden immer an die individuelle Zielsetzung und Marktsituation des Anschlusshauses angepasst, um den größtmöglichen Erfolg zu generieren. In unserer Denk- und Handlungsweise steht immer der Gesellschaftermarkt im Mittelpunkt“, hebt Jörg Kronenberg hervor und er betont: „Bei uns sind Sie einmalig!“
Prospekte und Kataloge
Gesellschafter und Partner haben die Möglichkeit, aufeinander abgestimmte und immer individuell auf das Anschlusshaus angepasste Prospekte und Kataloge zu generieren: 14-tägige Prospektaktionen, Kataloge, Magazine, Heimwerkertipps oder Baustoffberater.
Social Media
Bauvista stellt ihren Gesellschaftern und Partnern eine Social-Media-Strategie mit umfassendem Redaktionsplan für einen überzeugenden Auftritt bei Facebook, Instagram & Co. zur Verfügung. Beim regelmäßigen Social-Media-Stammtisch tauschen sich die Mitglieder aus und beraten über neue Aktionen.
Online-Präsenz
Bauvista liefert ein zielgruppenorientiertes Onlinemarketing mit Beratung und Unterstützung unter anderem für die Gesellschafter-Websites sowie kennzahlengesteuerte Onlinewerbekampagnen inklusive Analyse und Handlungsempfehlungen.
Verkaufsförderung
Zur unmittelbaren Verkaufsförderung stellt Bauvista aufmerksamkeitsstarke und impulsgebende Maßnahmen und Aktionen am POS zur Verfügung. Unter anderem schafft eine crossmediale Instore-Kommunikation über das Shopradio beziehungsweise Shop-TV eine inspirierende Einkaufsatmosphäre, die mit zielgruppengerechten Werbemittelaktionen unterstützt werden.
Öffentlichkeitsarbeit
Bauvista setzt sich für eine langfristige und partnerschaftliche Kommunikation mit den Medienvertretern ein. Ziel ist die Verbreitung von Informationen mit dem Interessensfokus der Kooperation und ihrer Gesellschafter.