25 Jahre Bauvista

Marketing: „Bei Bauvista sind Sie einmalig“

Die Individualität der Gesellschafter und Partner steht bei allen Marketing-Aktivitäten und Leistungen der Bauvista im Vordergrund.

„Als Mitglied unserer Kooperation stehen unseren Gesellschaftern und Partnern zahlreiche kreative und zielgruppengerechte Off- und Online-Marketingleistungen zur Verfügung“, sagt Jörg Kronenberg, Bauvista-Geschäftsführer. Die Dienstleistungen und Produkte können nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt und individualisiert sowie übergreifend in allen Medien, Kanälen und Websites verknüpft werden. „So werden die Botschaften dem Endkunden einheitlich und damit einprägsam vermittelt. Alle Marketingprodukte und -leistungen werden immer an die individuelle Zielsetzung und Markt­situation des Anschlusshauses angepasst, um den größtmöglichen Erfolg zu generieren. In unserer Denk- und Handlungsweise steht immer der Gesellschaftermarkt im Mittelpunkt“, hebt Jörg Kronenberg hervor und er betont: „Bei uns sind Sie einmalig!“

Die Mitglieder erhalten Marketingleistungen, die auf die individuellen Gegeben­heiten ihrer Unternehmen abgestimmt sind.
Die Mitglieder erhalten Marketingleistungen, die auf die individuellen Gegeben­heiten ihrer Unternehmen abgestimmt sind. (Quelle: Foto: rawpixel.com, Freepik)

Prospekte und Kataloge

Gesellschafter und Partner haben die Möglichkeit, aufeinander abgestimmte und immer individuell auf das Anschlusshaus angepasste Prospekte und Kataloge zu generieren: 14-tägige Prospektaktionen, Kataloge, Magazine, Heimwerkertipps oder Baustoffberater.

Social Media 

Bauvista stellt ihren Gesellschaftern und Partnern eine Social-Media-Strategie mit umfassendem Redaktionsplan für einen überzeugenden Auftritt bei Facebook, Instagram & Co. zur Verfügung. Beim regelmäßigen Social-Media-Stammtisch tauschen sich die Mitglieder aus und beraten über neue Aktionen.

Online-Präsenz

Bauvista liefert ein zielgruppenorientiertes Onlinemarketing mit Beratung und Unterstützung unter anderem für die Gesellschafter-Websites sowie kennzahlengesteuerte Onlinewerbekampagnen inklusive Analyse und Handlungsempfehlungen.

Verkaufsförderung

Zur unmittelbaren Verkaufsförderung stellt Bauvista aufmerksamkeitsstarke und impulsgebende Maßnahmen und Aktionen am POS zur Verfügung. Unter anderem schafft eine crossmediale Instore-Kommunikation über das Shopradio beziehungsweise Shop-TV eine inspirierende Einkaufsatmosphäre, die mit zielgruppengerechten Werbemittelaktionen unterstützt werden.

Öffentlichkeitsarbeit

Bauvista setzt sich für eine langfristige und partnerschaftliche Kommunikation mit den Medienvertretern ein. Ziel ist die Verbreitung von Informationen mit dem Interessensfokus der Kooperation und ihrer Gesellschafter.

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