Bauvista-Gesellschafter

RWG Rheinland eröffnet Raiffeisen-Markt mit mehr DIY

Der neue Raiffeisen-Markt in Heiligenhaus ersetzt den bisherigen kleineren Standort.(Quelle: Bauvista)
Der neue Raiffeisen-Markt in Heiligenhaus ersetzt den bisherigen kleineren Standort.
01.04.2025

Die RWG Rheinland eG hat ihre neue Filiale in Heiligenhaus eröffnet. Der Neubau ersetzt den inzwischen abgerissenen bisherigen Standort auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Mit den zur Verfügung stehenden 1.400 m² verdoppelt er die bisherige Verkaufsfläche und erweitert nun insbesondere den Bereich DIY und Baumarkt. Die Bauzeit betrug sieben Monate.

Der Raiffeisen-Markt in Heiligenhaus ist außerdem ein RWG-Pilotmarkt für den Bereich Nachhaltigkeit. Eine Photovoltaikanlage sowie eine extensive Dachbegrünung sollen den CO2-Fußabdruck des Gebäudes sowie Kosten bei der Stromerzeugung senken. Zudem bietet der Standort Services wie Ladesäulen für Elektroautos, eigens ausgewiesene Parkplätze für Lastenfahrräder und einen 24/7-Gasautomaten an. Der Markt arbeitet mit einer digitalen Preisauszeichnung.

Die Raiffeisen-Genossenschaft RWG Rheinland eG ist Gesellschafter der Baustoffhandels- und Baumarktkooperation Bauvista. Sie hat ihren Hauptsitz in Willich. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden betreibt sie mehr als 20 Standorten im Rheinland, am Niederrhein und im Bergischen Land in den vier Branchen Agrar, Baustoffe, Energie und Raiffeisen-Markt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch