Generative Künstliche Intelligenz (KI) erfreut sich im Handel einer breiten Akzeptanz und wird als etablierte Technologie anerkannt. Das ist ein Ergebnis der Studie „Generative KI im Einzelhandel“, die das EHI im …
Unfairer Wettbewerb aus Fernost
Aktionsplan E-Commerce des Wirtschafsministeriums kommt gut an
Der vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegte Aktionsplan für den E-Commerce findet positive Resonanz im Handel. …
Fokus auf Deutschland
Galaxus investiert weiter ins Europageschäft
Galaxus will auch in Zukunft im ausländischen Onlinehandel aktiv sein. Die Migros-Gruppe, Mehrheitseigentümerin des Schweizer …
EHI-Studie
Automatisierung und Robotik in der Handelslogistik auf dem Vormarsch
In der Handelslogistik lässt sich ein zunehmender Automatisierungsgrad und ein verstärkter Einsatz von Robotik …
Werbe-Footprint 4 bis 6 Prozent weltweit
EHI-Studie beziffert CO2-Emissionen durch digitales Marketing
Der Versand eines Newsletters an 1.000 Kundenkontakte etwa 43 g CO2. Dieser Ausstoß entspricht einer Autofahrt von 0,…
Internationale Expansion in Aussicht
Sonderpreis-Mutter Fishbull gibt sich Europa-fähige Holding-Struktur
Fishbull, Betreiber und Franchisegeber der Sonderpreis-Baumärkte, gibt sich eine neue Holding-Struktur. Die F…
Discount-Konzept der NBB
Achter Bauaktiv-Markt in Landsberg am Lech eröffnet
Die von der NBB betreute Discount-Vertriebslinie Bauaktiv hat ihren achten Standort eröffnet. Er befindet sich in Landsberg am …
Wellpappe ist beim Online-Kauf Favorit
Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab
Die Bereitschaft der Deutschen, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, ist seit dem Jahr 2021 gesunken. Das zeigt…
Anmeldung noch möglich
Synlog-Tag thematisiert Herausforderungen in der Lieferkette
Der Synlog-Tag am 17. September 2024 in Schwerte stellt die Herausforderungen einer DIY-Lieferkette mit limitierten …
Humoristische Mini-Spots
Toom startet neue Marketing-Aktion
Gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends geht Toom Baumarkt neue Wege im Marketing: Statt einer klassischen Herbstkampagne entstand eine …
AnzeigeAnzeigeWACHSTUM INNERHALB EINES STARKEN ÖKOSYSTEMS
Warum Franchisepartner von der Zukunftsstrategie bei Obi profitieren
Deutschlands bekannteste Baumarktgruppe* hat von Beginn an auf die Idee des Franchisings gesetzt: …
diy 9 erschienen
Starker Schwerpunkt zu nachhaltigen Konzepten
Das neue Konzept, das Bauhaus für seine Stadtgarten-Abteilung am neuen Flaggschiff-Standort Mannheim-Columbus testet, ist …
HDE-Barometer im September
Privater Konsum weiter im Sinkflug
Die Konsumstimmung der Deutschen verschlechtert sich im September spürbar. Das macht das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) …
Ifo-Institut
Mehr Baumärkte wollen Preise erhöhen
Im Einzelhandel sind die Preiserwartungen im August gestiegen, hat das Ifo-Institut herausgefunden. So planen laut Angaben der …
Standorte und Zentrale
Rund 500 Auszubildende und Nachwuchsführungskräfte starten bei Bauhaus
Bei Bauhaus haben 491 Auszubildende und Nachwuchsführungskräfte am 1. August und 1. September 2024 ihren …