Wo sieht sich Toom in der Baumarktlandschaft? Wie wichtig sind die Themen Nachhaltigkeit und Respekt? Was hat das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz damit zu tun? Und bietet das heterogene Standortportfolio eigentlich…
Kommentar
Es kann nur besser werden
Der Aufschwung ist da. Vielleicht. Eventuell. Möglicherweise. Oder auch nur ein Aufschwüngle? Es kommt darauf an, wen man danach fragt, wie es nun …
Bauaktiv
Eigenständig in die Expansion
Die NBB führt ihr Discount-Konzept Bauaktiv jetzt in einer eigenen Tochterfirma. Geschäftsführerin Julia Ganski weiß: Es kommt auf die Betreuung der …
ebay Whitepaper
Online-Marktplatz für Gartencenter
Ebay positioniert sich nicht zuletzt über Nachhaltigkeitsthemen als Vertriebspartner auch für den lokalen Gartenhandel. Wie das funktioniert, …
Baumarkt-Statistik
Schwarzes 2023
Ein Rekordminus beim Umsatz im In- und Ausland gepaart mit einer historisch hohen Inflation bescherten den Baumärkten 2023 ein außerordentlich schlechtes Jahr.
Edra/Ghin/Hima
Ganz oben
Zum Global DIY Summit trifft sich die weltweite Home-Improvement-Branche in diesem Jahr in der ewigen Stadt.
Tradebeyond
Transparenz der Lieferkette
Tradebeyond digitalisiert seit 25 Jahren komplette Wertschöpfungskettendes Einzelhandels. Dabei geht es um Effizienz,Kosten, Transparenz – und nicht …
Einhell
Aus Bayern in die Welt
In ihrer 60-jährigen Firmengeschichte hat sich die Einhell Germany AG von einem niederbayrischen Installationsbetrieb zu einem international führenden …
Bosch
Testsieger und Umwelttipp
Bosch Home Comfort bietet intelligente und nachhaltige Haustechnologien zum Heizen, Kühlen und für mehr Komfort und Wohlbefinden im gesamten Zuhause – und…
Kärcher
Mehrere Innovationen
Ein Rekordumsatz, Investitionen in die Zukunft, immer nachhaltiger und neue Produkte – Kärcher bleibt auf Kurs.
Bosch
Cool bleiben
Effiziente und mobile Klimageräte von Bosch schaffen auch an heißen Sommertagen ein angenehmes Raumklima.
Farbtrends
Emotional und unterstützend
Über aktuell angesagte Farbtrends lässt sich spekulieren, über Trendfarben ebenfalls. Dabei geht es dieses Jahr um Honig-Gold, naturnahe Töne und …
Pronova
Pionierarbeit aus Bad Kreuznach
Pronova denkt die Dichtstoffverpackung neu: Bereits zwei Auszeichnungen gab es für die innovative Pappkartusche, die den Einsatz von …
Mako
„Steigert die Drehzahl“
Gleich mit mehreren Innovationen im Sortiment präsentiert Mako das neu entwickelte POS-Konzept „Elite Maler-Depot Evolution“ mit durchdachter Kundenführung …
Alpina | Langfassung
Die weiße Katze wird digital
Alpina hat auf der FAF seine neue Kampagne vorgestellt und dafür einen Kinosaal eingerichtet. Produktinnovationen waren ebenfalls ein Thema auf der …
Meffert
„Einzigartig im Markt“
Das erste Mix-Konzept mit lang haltbaren und doch konservierungsmittelfreien Pigmentperlen für Farbmischmaschinen mit mehreren Vorteilen bietet jetzt Meffert…
Nespoli
Herausforderungen unserer Zeit begegnen
In schwierigen Zeiten ist es für den Handel wichtig, sich mit eigenen Konzepten, Kundenansprache und Integration von Mega-Trends wie …
Farbe, Ausbau & Fassade
In den schönsten Farben
Die Fachmesse FAF hat nach fünf Jahren wieder stattgefunden – endlich, meinen Aussteller und Besucher in Köln. Die Reaktionen fallen äußerst positiv aus…
Spoga+Gafa
2023 + X
Die diesjährige Ausgabe der Spoga+Gafa, der größten Garten- und BBQ-Messe der Welt, steht mit ihrem Termin vom 16. bis 18. Juni unmittelbar bevor. diy hat vorab…
Ebay
Selbstversorgung: Chance für den Handel?
Obst und Gemüse aus eigenem Anbau erobern laut einer aktuellen Ebay-Trendanalyse derzeit Balkon und Garten. Die Zahlen und Fakten im …
CF Group | Langfassung
Kundenführung, auch ohne Fachberater
Heissner hat sein komplettes Marketing-Konzept für den DIY- und Gartencenterhandel neu gedacht. Im Fokus: Inspiration und Kundenführung.
Boomex
40 Jahre Boomex: Erfolg „made in Germany“
Seit vier Jahrzehnten steht Boomex für Qualität und Innovation im Bereich der Anzündprodukte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen …
Fiskars
Die Axt: Ganzjährig und universal
Mit den X-Series-Äxten der fünften Generation bekennt sich Fiskars einmal mehr zu seiner Kernkompetenz: scharfen Klingen.
Gartentrends | Editorial
Die Ampel steht wieder auf Grün
Die vergangenen Jahre, insbesondere 2023, waren kein Spaß für die grüne Branche. Man könnte jetzt die bekannten Schlagwörter wieder auspacken, doch …
Ausblick
Die Zukunft des grünen Konsums
Der Wunsch nach Konsum ist da. Der Wunsch nach Fokus aber auch – so die Quintessenz des Vortrags, den Theresa Schleicher auf der Internationalen …
Garten-Barometer
Ordnung, aber nicht um jeden Preis
Ordnung im Garten ist wichtig. Das sagt auch über die Hälfte der deutschen Gartenbesitzer, die zum diesjährigen Stihl Garten-Barometer befragt …
DIY-SONDERBEILAGE im Mai 2024
E-Magazin Gartentrends
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Gartentrends aus diy 6/2024 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen …
Amtliche Mitteilungen
Handelsregister
Danubian Valley UG (haftungsbeschränkt), Gemminger Str. 28, 72516 Scheer. Onlinehandel: Haushalts-, Deko-, Outdoor-, Sport- & Heimwerkerartikel. Kapital: …
DEUTSCHLAND & EUROPA
Eröffnungen und Schließungen
AlbbruckAm 30. Oktober 2023 wurde ein neuer Sonderpreis Baumarkt eröffnet.BayreuthIn einer bestehenden Immobilie hat am 6. November 2023 ein n…
Zu guter Letzt...
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.