Hornbach integriert die Kunst in seine konsistente Markenarbeit. Keiner spielt auf dieser Klaviatur wohl so intelligent und konstant wie der Pfälzer Baumarktbetreiber.
Editorial
Das Ende der Globalisierung?
Ai Weiwei und Hornbach
Kunst für alle!?
Hornbach stellte in Berlin ein Original-Ai-Weiwei zum Selberbauen vor. Der Presse-Auflauf war gewaltig, die Medienresonanz eher gespalten. Kunst und Baumarkt – …
GfK Consumer Panel
Die Shopper-Brille aufsetzen
Aktuelle Zahlen des GfK Consumer Panel fördern einige Überraschungen für den DIY-Bereich zutage. So steigt gegen den Nonfood-Trend hier die …
Folgen des Coronavirus
Nichts Genaues weiß man nicht
Der Coronavirus und die Lungenkrankheit Covid-19 breiten sich immer weiter aus. Die Eisenwarenmesse wurde auf Februar 2021 verlegt, die …
BHB
Zufriedenheit mit Fragezeichen
In Köln teilte der BHB seine Branchenzahlen für das Jahr 2019 mit. Die DIY-Branche stellt sich in der Retrospektive rosarot dar. Es gibt jedoch auch …
Statistik
Stabiler Tiefstand
2018 erreichte die Anzahl der Baumarktneueröffnungen einen neuen Tiefpunkt – so niedrig wie seit Jahrzehnten nicht. Mit leichten Verschiebungen sah es auch 2019 …
diy Produkte 2019/2020
Wenko und Alpina siegen bei den „diy Produkten 2019/2020“
Neuer Abstimmungsrekord: Noch nie haben so viele Leser an der Wahl zu den Produkten des Jahres teilgenommen wie in diesem …
Orthex Group
Vorreiter aus dem Norden
Die Orthex Group produziert in Schweden und Finnland Kunststoffartikel für Haus und Garten und setzt dabei schon lange Recyclingmaterial ein. Mit ihrer …
Nespoli
Der Weg zum richtigen Produkt
Von der Wandkonzeption bis zur Markteinrichtung – Nespoli erarbeitet mit seinen Handelspartnern individuelle Konzepte.
Bio/Öko/Wassersparen - Otto Graf
„Nachhaltigkeit pur“
Zur Inbetriebnahme kam sogar der grüne Umweltminister von Baden-Württemberg: Mit dem Regranulat aus seinem neuen Kompetenzzentrum setzt der …
Bio/Öko/Wassersparen - Floragard
Bio mit Ausrufezeichen
Floragard präsentiert sein neues Bio-Erden-Sortiment mit einem POS-Auftritt, der zum Anspruch der anvisierten neuen Zielgruppen passt.
Bio/Öko/Wassersparen - Auro
Ökologische Farben für gesundes Wohnen
Auro ist ein Pionier im Bereich der aus Naturstoffen hergestellten Farben und Holzpflegeprodukte.
Bio/Öko/Wassersparen - Bruno Nebelung
Grüner blauer Topf
Zu 100 Prozent recycelt und zu 100 Prozent recycelbar: Kiepenkerl hat die Rundtöpfe für die Profi-Line-Pflanzen komplett umgestellt und vermeidet Plastik auch an…
Bio/Öko/Wassersparen - ASB Grünland
Was drin und was drum ist
ASB Grünland will bei der Verpackung von Bio-Erden und -Düngern weiter Vorreiter sein und baut seine Expertise in Sachen Kunststoff aus …
Verkaufsaktionen 2020 - Ciret
Erlebnis POS
So steuert Color Expert den erfolgreichen Abverkauf im stationären Handel: Der Kunde wird auf eine erlebnisreiche Customer Journey mitgenommen.
Verkaufsaktionen 2020 - Deutschlandcard
Kundenbindung dank Bonusprogramm
Interview mir Dirk Kemmerer über den besonderen Sinn von Multipartner-Bonusprogrammen für die deutsche Baumarktbranche.
Internationale Eisenwarenmesse
Die Eisenwarenmesse - das erste Corona-Opfer
Covid-19 zwang die Koelnmesse zur Verschiebung einer ihrer wichtigsten Messen. Jetzt heißt es, den Schaden möglichst gering zu halten.
Ambiente
Toni trotzte Corona und Sabine
Das Virus und der Sturm haben der Ambiente 2020 arg zugesetzt. Aber ihre Bilanz darauf zu reduzieren, wird ihr nicht gerecht. Sie hat sich als …
IVG
Teipels Trost
Der Gartenmarkt hat die Erwartungen an 2019 mit einem Plus von nur 0,1 Prozent enttäuscht. Doch der langfristige Trend ist positiv: Der Kunde will Wertigkeit.
Volmary
Süßes? Gemüse!
Sieht aus wie Bonbons und Pralinen, ist aber Naschgemüse: Volmary fasst im Konzept Candy-Bar fünf Mini-Gemüsesorten zusammen, für die sich insbesondere …
Wolf-Garten
Am POS geht es nur gemeinsam
Wolf-Garten ist mit neuen Präsentationsideen in die Saison 2020 gestartet. Das Vertriebsteam der Traditionsmarke setzt dabei auf den intensiven …
Severin
Heißer als Gas, schneller als Kohle
Mit diesem Produktversprechen für den neuen Elektrogrill Sevo untermauert Severin seinen Anspruch, im Premiumsegment mitzumischen. Der …
Exklusiv für Abonennten
E-Magazin Ausgabe 4/2020
Hier finden Sie als Abonnent die aktuelle diy-Ausgabe als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.