Der Unternehmensgründer Dr. Hermann Fischer hatte bereits in den 1970er Jahren die Idee, Farben und Alltagsprodukte rund ums Haus aus Naturstoffen herzustellen und auf den Rohstoff Erdöl zu verzichten. Dieses Konzept ist heute aktueller denn je und Auro ist einer der Pioniere in diesem Bereich.
Das Konzept, leistungsstarke Naturprodukte mit hohem Qualitätsanspruch herzustellen, wird bei Auro einzigartig umgesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen, nutzt der Öko-Pionier seine jahrelangen Erkenntnisse aus der eigenen Forschung und Entwicklung, mit dem Wissen um die idealen Inhaltsstoffe und um deren Wirkungszusammenhänge.
Das Unternehmen hat über viele Jahre den nationalen und internationalen Markt erschlossen und sich zunehmend ein erstklassiges Renommee geschaffen. Die Marke wird vor allem bei den Endkunden und in der Branche als Synonym für moderne, ökologische und hochwertige Naturprodukte angesehen. Damit werden nicht nur der Wandel im Verbraucherverhalten mit dem stetig steigenden Interesse konsequent grüner Marken, sondern auch die Nachfrage nach Premiumfarben in Verbindung mit dem Bedürfnis nach Gesundheit, Nachhaltigkeit und Ökologie bedient. Damit eröffnet das Auro-Sortiment ganz wesentliche Zusatzchancen.
Alle Produkte rund ums Haus: Neben Kalk-, Wand-, und Lehmfarben werden Aqua-Lacke und -Lasuren für den Innen- und Außenbereich, Wandlasuren, -Putze, Öle, Wachse…