Spende beim Kauf bestimmter Produkte

Gardena und Unicef starten Aktion zum Weltwassertag

Gardena sieht eine Möglichkeit zum Wassersparen im Einsatz von technischen Lösungen, wie etwa einer gezielten Tropfbewässerung.(Quelle: Gardena)
Gardena sieht eine Möglichkeit zum Wassersparen im Einsatz von technischen Lösungen, wie etwa einer gezielten Tropfbewässerung.
12.03.2024

Unicef und Gardena setzen ihre Partnerschaft fort. Seit 2018 unterstützt die Gartenmarke die weltweiten Wasser- und Hygieneprogramme des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen. Bislang konnten so mehr als 290.000 Kindern und Familien der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht werden, betont das Unternehmen. Mit einer gemeinsamen Aktion zum Weltwassertag am 22. März machen beide Partner auf die lebenswichtige Bedeutung dieser Ressource aufmerksam.

Bis Ende August unterstützt Gardena die Wasser- und Hygieneprogramme von Unicef beim Kauf eines von rund 50 verschiedenen wassereffizienten Produkten in seinem neuen Online-Shop für Deutschland. Bei Produkten mit einem Preis von unter 50 Euro ist es jeweils ein Euro, bei höherpreisigen Produkten gehen 5 Euro an das Kinderhilfswerk.

Verbraucher könnten einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie bewusst mit der Ressource Wasser umgehen, betont Reinhard Pompe von Gardena: „Dazu gehört eine möglichst effiziente Bewässerung von Privatgärten. In Summe stellen sie einen hohen Anteil der Grünflächen dar und spielen somit eine wichtige Rolle bei der Klimaresilienz. Das Ziel muss es sein, den Pflanzen nur so viel Wasser zu geben, wie sie zum Wachsen und Gedeihen benötigen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch