Hellweg arbeitet an der Modernisierung seiner Standorte und setzt auf der Fläche auch auf neue Kompetenzschwerpunkte.
Hagebau
Von Multi- zu Crosschannel
Die Hagebau zeigte auf der Hausmesse ihrer Einzelhandelssparte, wie sie sich die gemeinsame Marktbearbeitung online und offline künftig vorstellt.
Hagebaumarkt Schneider
Die richtige Zukunftsinvestition
Im oberbayerischen Dorfen eröffnete die Jos. Schneider GmbH & Co. KG Mitte Dezember 2018 ihren neuesten Hagebaumarkt.
Markt
Stabil, aber nicht optimal
Die Baumärkte sind im vergangenen Jahr stärker gewachsen als der Markt. Doch reicht das für die Zukunft? Die wichtigsten Branchenzahlen im Überblick.
Buchvorstellung
Hornbachs zweiter Buch-Streich
Hornbach hat seine 50-jährige Baumarktgeschichte beispielhaft aufgearbeitet. Die 190 Buchseiten machen Lust auf mehr Firmengeschichten aus der Branch…
Linnenbecker
Bestellportal für gewerbliche Kunden
Linnenbecker betreibt seit 2017 eine Bestellplattform für gewerbliche Kunden. Mehr als 200 Kunden nutzen seitdem regelmäßig das Online-Angebot…
Statistik
Historischer Tiefstand
2018 wurden so wenige neue Baumärkte von deutschen Betreibern in Deutschland und Europa eröffnet wie seit Jahrzehnten nicht.
Boden, Wand und Decke - EPLF
Laminat-Markt schrumpft erneut
Wachstum sieht anders aus. Um 4,6 Prozent ging der weltweite Absatz der im Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller (EPLF) organisierten …
Boden, Wand und Decke - Domotex
Plattform der internationalen Begegnungen
Die Domotex musste in diesem Jahr einen Besucherrückgang verbuchen. Dennoch wertet der Veranstalter, die Deutsche Messe, die …
Boden, Wand und Decke - Katz
Einfach, leise, wohngesund
Green Lignin-Trittschallunterlagen lassen sich schnell und einfach verarbeiten. Zudem unterstützt der natürliche Materialaufbau ein wohngesundes Raumklim…
Boden, Wand und Decke - Erismann
Harmonie trifft Technik
Die überstreichbare Tapetenlinie Erismann Rollover erhält in diesem Jahr ein komplettes Make-over. Neben einem frischen Look gibt es jede Menge neue …
Farbe - FAF
Optimaler Branchen-Mix
Vom 20. bis 23. März 2019 findet auf dem Messegelände Köln die Messe FAF (Farbe, Ausbau & Fassade) statt. Eine neue Hallenstruktur soll die Besucherströme …
Farbe - Nespoli
Neuer Markenauftritt auf der FAF
Unter dem neuen Slogan „Smart solutions, easy life“ präsentiert sich Nespoli auf der Messe Farbe, Ausbau und Fassade in Köln.
Licht - Lichtwoche Sauerland
Licht wird smarter
Die Lichtwoche Sauerland ist in diesem Jahr wieder Treffpunkt namhafter Hersteller und Händler von Leuchten und Lampen. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 14. …
Licht - Ledvance
Große Bandbreite neuer Lichtprodukte
Als eine der wichtigsten Messen in der Leuchtenbranche bietet die Lichtwoche Sauerland Ledvance eine optimale Gelegenheit, seine zahlreichen …
Bau
Spitze in allen Werten
Bestnoten erhält in diesem Jahr die Messe Bau in München. Auch das Ziel des Veranstalters sich verstärkt international auszurichten wurde erreicht. Mit der …
Christmasworld
Inspiration allenthalben
Die Bilanz der Christmasworld mit neuem Konzept fällt bei Ausstellern, Besuchern und Veranstaltern sehr positiv aus.
IPM
Positive Klimabilanz
Die Messe Essen ist trotz weniger Besucher und Aussteller zufrieden mit der jüngsten Internationalen Pflanzenmesse. Deren großes Thema war Nachhaltigkeit.
VDG
Land des Lächelns
Die VDG-Wintertagung etabliert sich als Plattform für den Austausch auch kontroverser Themen in der grünen Branche. Dieses Jahr hatte sie sogar eine Ministerin zu…
VDG
Sensationen heute und morgen
Die Storetour der VDG-Wintertagung führte zu drei besonderen Einzelhandelsformaten in der Nähe von Berlin.
zu Jeddeloh Pflanzen
Eine Baumschule macht Druck
Das Unternehmen zu Jeddeloh Pflanzen produziert nicht nur Qualitätspflanzen, sondern auch Marketingideen. Jetzt druckt sie für Gartencenter individuelle…
Volmary
Bio auf der ganzen Linie
Volmary begleitet das Thema Bio entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Züchtung bis zur Vermarktung von Saatgut und Pflanzen.
Carl Warrlich
Trends im Fokus
Carl Warrlich, führender europäischer Hersteller von Anzündhilfen, präsentiert sich zur neuen Grillsaison einmal mehr als Innovationsführer, der die Wünsche der …
Xyladecor
Grau in Grün
Mit einer umfassenden Aktivierungskampagne startet Xyladecor in die neue Saison. Im Fokus stehen die imprägnierenden Gartenöle GardenFlairs.
Xyladecor
Kanalübergreifende Kampagne
Silvio Bucher, Marketing Manager Consumer Brands DACH bei AkzoNobel, spricht über die Strategie in Sachen Gartenöle und Lasuren.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.