Aus dieser Beobachtung haben die Pflanzenvermarktungsspezialisten der Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen eine neue Marketingidee entwickelt: Die hauseigene Druckerei macht es möglich, dass nun Gartencenter mit ihrem eigenen Namen für die gute Warenqualität bürgen können - mit eigenen Etiketten, gestaltet nach den individuellen Kundenwünschen des Händlers, der so Vertrauen schaffen und Kunden binden kann. Auf der IPM hat das Unternehmen diese Differenzierungsmöglichkeit für Gartencenter präsentiert.
Dort wurde ein weiteres Mal demonstriert, womit sich zu Jeddeloh Pflanzen seit etlichen Jahren in der Branche einen Namen gemacht hat. Denn neben der Sortimentsware mit individualisierten Etiketten bietet die Baumschule auch Pflanzenmarken an, die wie typische Markenartikel aufwändig vermarktet werden: mit Anzeigen und PR-Berichten in Hobbygartenmagazinen und Tageszeitungen sowie Social-Media-Marketing-Maßnahmen. Für den Wiedererkennungswert im Gartencenter stellt das Unternehmen für die Saison 2019 innovative POS-Konzepte vor, bestehend aus Europaletten-Hussen und passenden Metall-Aufstellern.
Auch die Beeren-Marke BrazelBerry bekommt Nachwuchs: Die Himbeere Raspberry Shortcake hat eine kompakte Form und trägt viele große, süße Früchte, die…