Für die anstehende Veranstaltung, hat sich der Veranstalter viel vorgenommen. "Die GHM Gesell-schaft für Handwerksmessen mbH als dauerhaft alleiniger Veranstalter der FAF will die Erfolgsfak-toren, die die Branche in München überzeugt haben, nach Köln bringen", sagt Dieter Dohr, Vorsit-zender Geschäftsführer der GHM. "Vor allem die neue Hallenstruktur mit branchenübergreifendem Angebot und optimaler Steuerung der Besucherströme wollen wir auch dort umsetzen. Der optimale Branchen-Mix, den wir in München eingeführt haben, sorgte für eine deutlich stärkere Vernetzung der Gewerke und eine tolle Stimmung in allen Messehallen."
In den Hallen 6, 7 und 8 erwartet die Besucher in diesem Jahr das komplette Produktspektrum rund um Fassadengestaltung und Raumdesign. Dabei sind sowohl innovative High-Tech-Erzeugnisse als auch Produkt- und Verfahrensneuheiten für das traditionelle Handwerk bis hin zu neuen Lösungen für die kleinste Spezial-Nische vertreten. Zudem machen die zahlreichen Praxis-Vorführungen und das fachliche Input zu künftigen Entwicklungen die FAF zum einzigartigen Branchentreffpunkt, sagt Messeprojektleiter Robert Schuster. "So werden Themen wie Green Building, Digitalisierung, Zukunftspotenzial von Putz oder Nachwuchs eine wichtige Rolle auf der FAF 2019 spielen", so Schuster weiter.
Neuer Service
Zur FAF 2019 bietet die GHM einen neuen Service für Aussteller und Besucher. Via Online-Formular auf der FAF-Website (www.faf-messe.de/aussteller/services) geben Unternehmen ihre Anforderungen an - Zahl und Art der Zimmer, Hotelkategorie, Lage, Ausstattung und gewünschter Preis pro Nacht - und erhalten anschließend ein individuelles Angebot von "Perfect Meeting". Es ist auch möglich, bereits bestehende Reservierungen prüfen zu lassen, Reisepakete für VIP-Kunden zu buchen oder den Besuch von Sport- oder Abendveranstaltungen organisieren zu lassen.