In jüngster Zeit wird über das Thema Holz, woher es stammt und wie es bewirtschaftet wurde, erregt gestritten: Der BHB und die Baumarktunternehmen votieren für das …
Gemeinsam zum Erfolg verdammt
Geburtstagsfeierlichkeiten bei Hela: Ein Besuch im größten Profi-Zentrum in Trier bei schönem Wetter und guten Umsätzen
Lieber Kreuzer als Tanker
Hela feiert Geburtstag. Und Werner Diehl ist ein überzeugter Anhänger der Regionalität und des Fachmarkkonzepts seines Unternehmens
Nebel über der Insel
Was wird aus B&Q und Castorama, was aus Hornbach, nachdem sich Kingfisher an den Pfälzern beteiligt hat? Die Gerüchte sprießen
"Wirklich schwierig"
Die Sparte Bau- und Gartenmärkte der BayWa hat nach einem schlechten Start ins Jahr aufgeholt und erwartet zum Jahresende ein leichtes Plus
Mehr als nur Holz
Holz Possling eröffnet seinen neuesten Markt in Berlin-Charlottenburg. Holz dominiert, doch die DIY- und Garten-Sortimente spielen bereits eine große Rolle
Streit um das Öko-Holz
Plötzlich wieder ein Diskussionsthema: Zertifiziertes Holz in Baumärkten. Deutsche Waldbesitzer beschweren sich
Amtliche Mitteilungen Juni 2002
Wenn die Gartenschere mit der Blumenerde...
Neue logistische Partnerschaften zwischen Wettbewerbern, innerhalb von Branchen und für Regionen sparen Zeit, geld und Nerven
Produkt-Neuheiten 2002 Garten
Auch 2002 wurden von der DIY-Industrie wieder zahlreiche Neuheiten sowie difizierte und verbesserte Produkte präsentiert. Einen Überblick über die …
Geld für Online-Angebote
Verlage denken über die Umstellung ihrer Internetauftritte nach und wollen in Zukunft Geld für ihre Leistungen verlangen. Dafür ist aber ein starkes …
Internet-NEWS Juni 2002
"Einmalig in der deutschen Messelandschaft"
Sehr zufrieden mit der diesjährigen Light + Building waren dei Veranstalter und die Aussteller. 13 Prozent Besucherzuwachs und 20 …
Der Fokus liegt auf dem Produkt
Auch nach der Übernahme der Aktienmehrheit (78 Prozent) von Brilliant durch die SLI steckt das Unternehmen in den roten Zahlen. diy sprach mit dem …
Neuheiten
Marktlücke beim Thema Sicherheit geschlossen
Schutz vor Wasser und Feuer bieten jetzt Kassetten von Sentry. Außerdem wird als Zweitplazierung ein neues Konzept zur …
Optimismus nach moderatem Umsatzanstieg
Plus 1,6 Prozent beim Umsatz lautet die magische Zahl bei Tarkett Sommer für 2001. Doch der Bodenbelagsriese hat auch Sorgen, insbesondere …
Verbraucherspezifische Sortimentspolitik
In einem derzeit schwachen Markt für Elektrowerkzeuge sieht Black & Decker in einer strategischen Produkt-Positionierung den Schlüssel …
Neuheiten Juni 2002
Sanitär steht im Zentrum
Nicht nur durch die herausragende Präsentation steht die Sanitärabteilung im OBI-Markt in Düsseldorf-Rath im Zentrum. Auch rein räumlich betrachtet liegt …
Wassersparer zieht um
Um langfristig die Betriebskosten zu reduzieren und sich Expansionsspielräume zu schaffen, hat der Wassersparspezialist RST den Firmensitz von Wiesbaden nach …
Sortimenter mit schwäbischer Sorgfalt
Schläfer ist mit Shop-in-shop-Systemen erfolgreich. Das Unternehmen sieht darin auch einen Weg für Baumärkte
Armaturen: Neuheiten
"Nicht die Größe der Flächen ist entscheidend"
Eine Aktion ist nur dann lukrativ, wenn sie Zusatzkäufe anregt. Günther Sokol, Geschäftsführer von Genial, erläutert die Grundlagen …
Sich dem Kunden in den Weg stellen
Das Produktprogramm von Curver bietet sich für Aktionen regelrecht an. Deshalb hat man sich dort mit dem Curver-Truck auch etwas besonderes …
Aktionsflächenkonzept von Hydrotec
„Fit für die Saison“
Ein starkes Saisonverkäufer-Konzept ist in der amerikanischen Handelslandschaft gang und gäbe. Dazu werden speziell geschulte Fachverkäufer in die Märkte …
Rasenmäher-Sprecher
AL-KO auf dem Weg zur Markenidentität
In sich wandelnden Märkten sollte sich ein Unternehmen stets auf seinen Markenkern konzentrieren. Im Rahmen einer Betrachtung der …
Römische Göttinnen unterm sächsischen Himmel
Mitten im Erzgebirge hat ein ZEUS-Mitglied das zehnte Floraland-Gartencenter aufgebaut
Garten Neuheiten Juni 2002
Garten News Juni 2002
Tiefe Stimmen wirken überzeugender
Wie man ein Ende findet
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 6 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Personalien Juni 2002
Bezahlen mit Karte und Unterschrift vor dem Aus
Kartenbetrug kostet die deutsche Wirtschaft jährlich rund 75 Millionen Euro. Davon entfallen 46 Millionen Euro auf Zahlungen …
Studie Bauen und Renovieren: Der Traum vom Eigenheim
Umbauen und renovieren, die eigenen vier Wände verschönern – davon träumen offensichtlich viele Deutsche. So jedenfalls …
Schlechte Noten für Baumärkte
Wer sich als Heimwerker auf die Beratung in Baumärkten verlässt, ist meistens schlecht beraten. Das hat eine Untersuchung des Instituts für …
Der Markt für Sonnenschutztechnik in Deutschland
Der Vertrieb für Sonnenschutztechnik über Baumärkte wird in Zukunft wichtiger, stellt das diy-Branchenmagazin in seiner …
Die Preise im Neubau sinken
Ob freistehend, doppelt oder in Reihe errichtet, für ein neues Einfamilienhaus müssen Verbraucher schon seit einer Reihe von Jahren immer weniger …
„Wir werden zu den Gewinnern gehören“
AVA-Chef Kurt Lindemann zur Lage der DIY-Branche und zur Ausrichtung der Baumarktsparte seines Konzerns: DIYonline dokumentiert den Wortlaut …
Einzelhandelsumsätze sacken im April weiter ab
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzte der Einzelhandel in Deutschland im April 2002 nominal (in jeweiligen Preisen) 0,8 % …
Der Markt für Sonnenschutztechnik in Deutschland
Der Vertrieb für Sonnenschutztechnik über Baumärkte wird in Zukunft wichtiger, stellt das diy-Branchenmagazin in seiner …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.