Im eher grünen und akademischen Tübingen stellt sich Obi mit seinem neuen Markt auf diese – gerne auch radelnden – Kunden ein. Da kommt die erste Mach-Bar in Süddeutschland gerade recht.
Kommentar
Wenden und Weisheiten
Man muss in der Krise eine Chance sehen – eine abgedroschenere Managementweisheit gibt es ja kaum, und doch wird sie immer wieder bemüht. Denn wie das so ist …
Eurobaustoff
Nicht gut
Die Eurobaustoff ist mit einem zweistelligen Minus im ersten Quartal ins Jahr gestartet. Das eigentliche Problem aber ist die unsichere Gemengelage, sagt Eckard Ker…
Horst
Mit Horst im Netz
Der in seinem kurzen Leben fast schon legendär gewordene Horst in Hamburg ist geschlossen, aber nicht tot. Schließlich haben seine Macher den Kunden zugehört.&nbs…
Obi
Eine App hat Geburtstag
Vor drei Jahren hat Obi seine digitale Kundenkarte in die Plattform „Hey Obi“ integriert. Inzwischen gibt es fast fünf Millionen Nutzer in Deutschland und …
Baumarktstudie 2023 | Langfassung
Ja, aber
Die Baumarkstudie 2023 beschäftigt sich in einem Schwerpunkt mit der Nachhaltigkeit. Hier gibt es konkrete Gewinnermarken – aber insgesamt noch viel Profilierungspotenzial…
Ebay
„Einer meiner wichtigsten Absatzkanäle“
Der Anfang als erfolgreicher Online-Händler ist nicht einfach, es gibt viele Fragen und Fallen. Ebay hilft mit einem …
Dachser
DIY-Logistik im Wandel der Zeit
Die Branchenlösung Dachser DIY Logistics feiert ihren 25. Geburtstag. In dieser Zeit hat sich der Handel, aber auch die Logistik …
Synlog | Langfassung
Immer am Puls der Zeit
„Synlog DIY- und Garten-Logistik ist ein ökonomisch und ökologisch sinnvolles Branchenlogistikkonzept für Handel und Lieferanten, das auch in der Zukunft …
Mellerud
Fit for future: Mellerud 2.0
Der Brüggener Hersteller investiert in den umfassenden Wandel seiner internen Strukturen und stellt damit die Weichen für zukünftige Anforderungen.&nbs…
Einhell
Mit Akku in den Dominanz-Bereich
Einhell setzt mit seiner Akku-Plattform Power X-Change ganz auf kabellose Werkzeuge und Gartengeräte und ist damit in einigen Segmenten schon …
Laserliner
Diese Luft ist rein
Hilfe für Allergiker und Menschen mit geschwächtem Immunsystem verspricht die neue Produktlinie von Laserliner mit Geräten zur Luft-Reinigung und -Überwachung…
Trends
Fabrik-Chic und Used-Look an der Wand
Betonfarbe und ein unvollkommenes Aussehen wie in einer alten Zechenhalle oder kräftige, bunte Farben, das sind die beiden Megatrends des…
Resinence
Nachhaltig und einfach renovieren
Seit über zehn Jahren vertreibt Resinence qualitativ hochwertige Produkte zur Renovierung und Dekoration. Neue Produkte zeichnen sich …
Nespoli
Der Zweck entscheidet
Selbst mit Profi-Malerwerkzeug werden keine zufriedenstellenden und hochwertigen Arbeitsergebnisse erzielt, wenn das Produkt nicht auf den Verwendungszweck …
Color Expert
Durchdachtes Klebeband- Konzept
Abkleben und Abdecken in nur einem Schritt – das bieten die Kombi-Mask-Produkte von Color Expert. Dabei werden sie dem Endverbraucher in einem …
Bau
Zurück mit Ausstellerrekord
Für die Bau in München mit ihrem Zweijahresrhythmus war die Corona-Pause besonders lang. Das Comeback am Ausnahmetermin April ist geglückt.
Spoga+Gafa | Langfassung
Die Chance auf ein einmaliges Erlebnis
Die Spoga+Gafa in Köln steht unmittelbar bevor. Stefan Lohrberg, Direktor der größten Gartenlifestylemesse der Welt, hat Anfang Mai im …
World of Fireplaces | Langfassung
Messepremiere als fulminantes Feuerwerk
Zum ersten Mal überhaupt versammelten sich die vielfältigen Betriebe der ganzen Branche für Feuerstätten und Wohnfühlambiente und alle sind …
Unternehmensführung
Gut, weil früh beraten
Warum unternehmerische Fehler selbst machen und teuer bezahlen, wenn man sich von einem Experten Rat holen kann – und das mit staatlicher Förderung? So geht’…
Fiskars
Glückliche Kunden sind treue Kunden
Fiskars beweist großes Vertrauen ins eigene Produkt mit der Happiness-Garantie – eine Markenumfrage unterstreicht jetzt den Ansatz des …
Weber
Auf kleinstem Raum
Elektrogrills erfreut sich wachsender Beliebtheit, gerade im begrenzten urbanen Lebensraum – Weber greift den Trend mit einer kompakten Produktneuheit auf…
Curtice Brothers | Langfassung
Heinz* wirbt für den Wettbewerber
Curtice Brothers drängt mit seinen Saucen-Produkten in die Grillabteilungen deutscher Baumärkte und Gartencenter. Hauptzielgruppe sind junge …
Silwy
Wo sind die Gläser im Baumarkt?
Silwy, Anbieter für Caravaning- und Bootszubehör, stößt aufgrund der boomenden Branche immer weiter in die Baumärkte vor.
Kommentar
Der Krise zum Trotz
Wer die Medien um unsere Branche verfolgt, hat im Rückblick auf das vergangene Jahr sicherlich des Öfteren „Umsatzrekord hier“ oder „XY schreibt Rekordumsätze“ …
Pinterest
Das vergessene Netzwerk
Pinterest wird unter den Social-Media-Plattformen oft etwas stiefmütterlich betrachtet. Dabei sind dort wichtige Zielgruppen für den Gartenmarkt …
Österreich
In den Garten statt in die Berge
Wie nutzen die Österreicher derzeit ihren Garten? Eine Studie zeigt: Den Menschen ist das Grün wichtig, nicht zuletzt „fürs Gmiat“.Die aktuelle …
DIY-SONDERBEILAGE im Juni 2023
E-Magazin Gartentrends
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Gartentrends aus diy 6/2023 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.