Die Freizeitmärkte von Knauber führten Anfang September Digital Signage ein. Ziel ist eine Erhöhung des Servicegrades für die Kunden.
Nachhaltigkeit
Unterschwellige Mehrheiten
Was der Begriff „Nachhaltigkeit“ konkret bedeutet, darüber herrscht bei den Kunden Uneinigkeit.
E-Commerce
Lieber in der Nische punkten
Eine Studie von A.T. Kearney identifiziert einen deutlichen Nachholbedarf im Online Category Management deutscher DIY-Händler.
GfK-Studie
Das schönere Zuhause beginnt draußen
Eine aktuelle GfK-Studie zeigt: Die Deutschen würden am liebsten ihren Garten umgestalten. Global gesehen sind sie aber eher zurückhaltend, was…
Forschung und Entwicklung - Nespoli
Nachhaltig und leistungsfähig
Nespoli ist nicht nur höchst innovativ, sondern auch flexibel auf den unterschiedlichen Märkten. Ein diy-Gespräch mit Geschäftsführer Michael Reuter …
Forschung und Entwicklung - E-Commerce
Der unterschätzte Faktor
Forschung und Entwicklung - Kwasny
Wasser ist die Lösung
Kwasny bietet mit Belton free ein Lackspray auf Wasserbasis an. Ein Hintergrundgespräch mit Geschäftsführer Dr. Karlheinz Dickerhof, der an der Entwicklung …
Forschung und Entwicklung - Smart-Home
Das Zuhause wird intelligent
Rund 2.000 € ist jeder Vierte bereit, in den Ausbau eines Smart- Homes zu investieren. Laut einer Studie gewinnt damit das Thema deutlich an Fahrt. …
Permaplay GmbH
Integrierte Marketing-Strategie
Qualifizierte POS-Medien stoppen das sogenannte Showrooming, ist der Geschäftsführer der Permaplay GmbH, Werner Vogt, überzeugt.
GMV Absatzservice GmbH
Passgenaue Vertriebslösungen
Das Unternehmen GMV bietet für die Baumarktbranche umfassende Serviceleistungen an. Aber welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf dieses …
keeeper
Das Jahr der Umstellung
Der Ordnungssystemanbieter OKT hat sich neu erfunden und heißt nun keeeper. Im Laufe dieses Jahres werden die Märkte auf das neue Konzept umgestellt: ein …
Spoga+Gafa
Sechs Prozent mehr
Die Spoga+Gafa hat die Besucherzahlen deutlich gesteigert und ihren Anspruch auf eine hohe Internationalität untermauert. Gleichzeitig war der Zuwachs aus dem …
GAH-Alberts
Neue Halle für mehr Performance
Mit dem Neubau einer Lagerhalle für sein Gartensortiment verbessert GAH-Alberts seine Lieferqualität und die Lieferzeiten, erläutert Geschäftsführer…
Compo
Relaunch auf dem Rasen
Compo legt zur Saison 2017 ein neues Portfolio seines Floranid-Rasendüngers vor. Mit der Weiterentwicklung der Nährstoff-Formeln erhält auch die Verpackung …
Weber-Stephen
Wiederholter Schöpfungsakt
Weber präsentierte in Köln im Rahmen der Spoga+Gafa erstmals seine neue High-Performance-Gasgrillreihe 2017, den Genesis II.
Mellerud
Mit der Marke in den Garten
Mellerud stellt ein neues Gartensortiment von 32 Spezialreinigern und Pflegeprodukten vor. Es ist sowohl für den Baumarkt als auch für den …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.