Ursprünglich war das Sortiment mit Blick auf den Fachhandel konzipiert und unter der Marke Villa Mellerud angeboten worden. Auf diese separate Bezeichnung verzichtet der Hersteller nun und stellt "bewusst die Marke Mellerud in den Mittelpunkt", wie Jürgen David, Leiter Marketing und Vertrieb, erläutert. "Denn das beste Verkaufsargument für unsere Produkte ist das über Jahre gewachsene Vertrauen in die Marke Mellerud", sagt er. "Wir haben lange daran gearbeitet, dass wir diese Marke in diese Position gebracht haben." Produktauswahl und flexible Präsentationsmöglichkeiten des neuen Gartensortiments decken deshalb die unterschiedlichen Anforderungen von Fachhandel, Gartencentern und Gartenabteilungen von Baumärkten ab, ist David überzeugt.
Das Sortiment umfasst Problemlöser vom klassischen Grünbelag-Entferner über Reinigungs- und Pflegeprodukte für Holz, Stein, Fliesen, Kunststoff und Textil bis hin zu nützlichen Helfern wie Grillrost-Reiniger oder Brunnenklar. Neu entwickelt sind unter anderem drei wasserbasierte Holzpflege-Öle in den Farbtönen Bangkirai, Teak und Farblos.
Die fünf Anwendungsbereiche, in die sich die 32 Produkte gliedern, sind Holz, Fliesen und Stein, Grünbelag, Kunststoff und Textil sowie nützliche Helfer für Einzelplatzierungen. Querverweise auf passende Systemprodukte sollen das Cross-Selling innerhalb des Sortiments fördern.
Für die Präsentation am POS…