Zur kommenden Saison legt der Hersteller ein neu überarbeitetes Produktportfolio für den Hobbymarkt vor. Eine Besonderheit des neuen Compo Floranid Rasen Langzeit-Dünger-Sortimentes ist der hohe Aktivitätsindex von bis zu 99 Prozent, der für die größtmögliche Pflanzenverfügbarkeit des Langzeit-Stickstoffs steht.
Jedes einzelne Düngekorn enthält alle wichtigen Nährstoffe und sorgt damit nicht nur für die Langzeitwirkung, sondern auch für ein sicheres Gelingen ohne Stoßwachstum. Gutes Streuverhalten und eine hohe Wasserlöslichkeit führt der Hersteller als weitere Pluspunkte an. Das feine, stabile Granulat ermöglicht die gleichmäßige, staubreduzierte Anwendung und den kontinuierlichen Nachlauf im Streuwagen. Als Ergebnis verspricht das Produkt einen robusten Rasen in einheitlichem sattem Grün statt Filz und Moos. Durch die kontrollierte Stickstoffabgabe ist die Nitratauswaschung nach Herstellerangaben genauso gering wie bei ungedüngten Rasenflächen, was zur Schonung des Grundwassers beiträgt.
Auch die Produktverpackungen erhalten ein neues Design. Beim Layout wurde auf einen hohen Wiedererkennungswert geachtet. Die optimierte Farbkodierung ermöglicht eine einfachere Sortendifferenzierung und soll dem Verbraucher damit eine klare Orientierung am POS geben.
Compo unterstützt den Relaunch mit umfangreichen Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Allen voran eine reichweitenstarke TV-Kampagne mit einem neuen Spot, der die Rasen-Kompetenz des Herstellers vermitteln soll. Am POS kommen Display-Platzierungen mit Instore-Gewinn-Aktionen und selbsterklärenden Regal-Modulen zum Einsatz. Außerdem…