Mit der Erweiterung seiner internationalen Markenkampagne „Lieber das Beste. Für die Natur. Für dich. Für alle.“ will Compo bereits vor dem offiziellen Frühlingsbeginn die Vorfreude auf die kommende Gartensaison bei den Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner wecken. Der Kommunikationsstart Mitte Februar hebt sich nicht nur zeitlich deutlich von den üblichen Kommunikationsrhythmen der Gartenbranche ab, betonen die Münsteraner. Unter dem Motto „aus grau mach grün“ soll die Pre-Season-Kampagne Hobbygärtner dazu aktivieren, den Winter hinter sich zu lassen und direkt in die Gartensaison zu starten. Dafür werden besonders auf Compos Social-Media-Kanälen und im Rahmen der begleitenden Influencer-Aktivierung kreative, humorvolle und vor allem inspirierende Beispiele gezeigt, wie aus grauer Wintertristesse endlich wieder grünes Leben werden kann.
„Wir sind überzeugt: Der frühe, unkonventionelle Ansatz ist aufmerksamkeitsstark und birgt viel Aktivierungspotenzial, von dem auch unsere Handelspartner profitieren. Am wichtigsten ist uns allerdings, ein weiteres kreatives Zeichen zu setzen, dass es nie zu früh ist, die Natur zu unterstützen und zurück in unseren Alltag zu holen“, erklärt Stephan Engster, CEO von Compo.