Nach einem neuen Verpackungsdesign geht Seramis für seine Neuaufstellung am Markt den nächsten Schritt. Eine neue Markenkampagne soll vor allem Millennials und die Gen Z über die sozialen Medien auf das Pflanz-Granulat aufmerksam und damit zur zukünftigen Kundengeneration machen, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.
Seramis möchte dabei im modernen Look, mit knackigen Werbesprüchen wie „Bei Seramis trauen sich Trauermücken nicht ran“ und einem Update für den Claim die Marke weiterentwickeln. Gleichzeitig sollen Aussagen wie „Wir machen grüne Daumen“ die Ansprache emotionalisieren und die Kundenbedürfnisse in den Fokus rücken. Ebenso sollen auch Influencer angesprochen werden. Parallel dazu strebt Marketing-Team von Seramis einen entsprechenden Communityaufbau an, heißt es von Unternehmensseite.
Die Kampagne soll die beiden USP‘s des Pflanz-Granulats „einzigartiger Wasserspeicher“ und „keine Trauermücken“ in zwei Phasen inszenieren: Bis April dreht sich auf den unterschiedlichen Kanälen alles um die Trauermücke, danach geht dann das Wasserthema online.
Trotz der neuen Positionierung bleibe die Marke für die Verbraucher klar erkennbar und die Produkteigenschaften unverändert. „Wir sprechen bei Seramis von einer Marken-Evolution, die das Gute bewahrt, um es zukunftsfähig zu optimieren“, sagt Jan Roman Redeker, Director Commercial & Marketing DACH. „Entsprechend werden wir unsere Botschaft auch über Multichannel kommunizieren. Ausgewählte Händler unterstützen wir zudem auf Socialpals mit Kampagnen-Material und einem entsprechenden Werbebudget.“