Frauen geben im internationalen Durchschnitt am häufigsten an, die Inneneinrichtung und das Design der Wohnung verändern zu wollen (43 Prozent). Die Möbel werden von 40 Prozent der Internetnutzerinnen genannt, gefolgt von der Größe und Raumaufteilung (39 Prozent). Letzteres steht bei den Männern ganz oben auf der Liste der Veränderungswünsche. Im internationalen Durchschnitt führen 37 Prozent der männlichen Befragten an, am ehesten die Größe und Raumaufteilung verändern zu wollen. Haushaltsgeräte beziehungsweise die Inneneinrichtung und das Design stehen für 35 Prozent auf der Wunschliste.
In Deutschland setzten Frauen und Männer andere Prioritäten als der internationale Durchschnitt. Frauen möchten am ehesten die Größe und Raumaufteilung ihres Zuhauses verändern (31 Prozent). Die Möbel beziehungsweise die Inneneinrichtung und das Design nennen jeweils 30 Prozent der Internetnutzerinnen.
Zu den führenden Ländern, in denen die Befragten überhaupt keinen Aspekt in ihrem Zuhause verändern möchten, zählen die Niederlande (22 Prozent), Japan (20 Prozent), Deutschland (18 Prozent), Frankreich (17 Prozent) und Belgien (17 Prozent).
In der GfK-Online-Umfrage wurden mehr als 27.000 Internetnutzer ab 15 Jahren in 22 Ländern…