Heute ist in deutschen Baumärkten wirklich alles zu haben. Wie wollen sich die Betreiber da noch von ihren Wettbewerbern absetzen? Das Beispiel Hornbach zeigt einen anderen Weg
Mit Leidenschaft zur Nummer 1 in Zentraleuropa
Ein europäisches Unternehmen mit Tradition
Wenn die Wurzeln in die Zukunft reichen
Das Psychogramm eines Unternehmens, das auf vielleicht typisch österreichische Art und Weise Tradition und Modernität dazu nutzt, die …
Willkommen im besten Mannesalter
Ein Blick zurück, aber viele Blicke in die Zukunft: Baumax will weiter wachsen, organisch und kraftvoll
Handel Aktuell Mai 2002
„Wir sehen uns als Sachwalter“
Martin Essl, Vorstandsvorsitzender der Baumax AG, zu Traditionen, den Unternehmenswandel durch die Europäisierung des Wettbewerbs sowie die Zukunft …
Ziel: Primus in der DIY-Klasse
Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Baumax den Umsatz in Zentraleuropa verdoppeln. Weitere Ziele sind eine deutliche Umsatzerhöhung und die …
Mit der Marke zur Persönlichkeit
Gardena will mehr sein als ein Hersteller von Produkten mit hoher Qualität und Funktionalität. Die Marke soll zur Identifikation mit persönlichem …
Ziel sind die 25 Prozent
Baumax kooperiert im Einkauf mit Rewe und AVA; bisher konzentriert man sich auf den Bereich Eigenmarken
Von der Globalität der Marke
Wolfgang Becker, Geschäftsleitungsmitglied der Gardena Holding AG, zur Unternehmensveräußerung und zur Neupositionierung der Marke Gardena
Absolute Kundenzufriedenheit als Servicephilosophie
Der Schlüssel zum Erfolg ist der Kunde. Dementsprechend nimmt ihn Baumax besonders ernst
Gesellschaftliche Verantwortung ist mehr als ein Schlagwort
Unternehmerisches Handeln ist das Eine, doch ohne soziale Verantwor-tung ist auch bei Baumax alles nichts
Vom Trotz am Rande der Schwäbischen Alb
Dem schwäbischen Unternehmen Gardena ist die Unabhängigkeit heilig. Und man denkt global an der Donau
Vereint durch eine lange Geschichte
Der österreichische DIY-Markt scheint gesättigt. Deshalb geht Baumax konsequent die benachbarten Auslandsmärkte an
Von Unternehmern und Unterlassern
Ein Gespräch mit Ursula König und Christoph Zeiss von Heads
Mehr als nur ein Lager
Das Warenverteilzentrum von Baumax ist eines der wichtigsten Unternehmensteile; seine Aufgaben nehmen immer mehr zu
Was Mosel und Vogtland verbindet
Röhrig erweiterte und sanierte seinen Baumarkt in Zeulenroda aufwändig
Wir sind eine Massenbewegung
DHA- und BHB-Geschäftsführer Frank Michel zu den Gründen, weshalb sich der BHB in der Deutschen Heimwerker Akademie engagiert, zur Arbeit nach innen …
Berlin – die europäische DIY-Metropole...
Rund 530 Teilnehmer waren beim diesjährigen Kongress in der Hauptstadt zu vermelden. Die Anmeldeliste las sich wie das Who is who der …
Der Flächenmanager für die Baumarktbranche
diy sprach mit Ewald W. Schneider von IPM über Schwachstellen in Baumärkten und Kunden als Störgröße
Amtliche Mitteilungen Mai 2002
Internet-NEWS Mai 2002
Schlechte Noten für Banken
Eine Studie behauptet: Deutsche Banken ruinieren die Multimedia- und Internet-Wirtschaft
„Move the markets“
Thhematisch gegliedert bündelt Hettich die Themen Küche, Home Office und Wohnen durch innovative Präsentationen
Weltweiter Rückgang
Auch im Bereich Zubehör für Elektrowerkzeuge wiesen die Umsatzzahlen im vergangenen Jahr nach unten
Optimistischer Blick in die Zukunft
Glunz hat wieder Boden unter den Füßen. Nach den Turbulenzen im Unternehmen sieht man sich nun auf dem richtigen Weg; die Diy-Schiene wurde …
Wohnen wie in Entenhausen
Ab sofort startet Glasurit ein exklusives Disney-Farbkonzept. Damit soll ein neuer Ansatz für die Gestaltung von Kinderzimmern geboten werden
Neuheiten Mai 2002
Produktmarke wird zur Dachmarke
Ab sofort startet ICI mit einem neuen Sortimentskonzept unter der Marke Xyladecor
Wandel in Richtung Vollsortimenter
„Das Unternehmen Dyrup vollzieht einen Wandel. Die Strukturen werden auf ein europäisches Geschäft ausgerichtet. Am Ende dieses Prozesses wird …
Holzschutz: Neuheiten Mai 2002
Mehr Individualität durch Sonderanfertigungen
Produkte von der Stange sind ein-facher zu handeln. Doch ist es das, was die Endverbraucher wollen? Zumindest nicht nur, ist man sich …
Zäune: Neuheiten Mai 2002
„Sinnvolle Produkte für den Gartenteich“
Hinter der Firma Teichtechnik steckt ein multinationaler Konzern, der über umfangreiche Produktionsanlagen, eine eigene …
Mai 2002: Garten Neuheiten
Weiche Faktoren für die Karriere
Keine Stellenanzeige, in der nicht neben der fachlichen Qualifikation auch Soft Skills vom Bewerber gefordert werden
Wider den Preisschock beim Kunden
Erfolgreich Preisgespräche führen
Personalien Mai 2002
Zum Streit um FSC/PEFC: Stellungnahmen und Materialien
Im Streit der konkurrierenden Waldzertifizierungssysteme hat sich der BHB für das FSC-Siegel ausgesprochen. Vor dem …
Einzelhandel: Umsatzeinbrüche im März
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzte der Einzelhandel in Deutschland im März 2002 nominal (in jeweiligen Preisen) 3,2 Prozent und …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.