diy plus

„Move the markets“

Thhematisch gegliedert bündelt Hettich die Themen Küche, Home Office und Wohnen durch innovative Präsentationen

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Ob Farbwelten oder Wohnwelten – die Begriffe machen deutlich, auf was es vielen Anbietern momentan ankommt: Durch eine sinnvolle Gliederung des Sortiments den Endverbrauchern einen einfachen Weg zu weisen durch ein immer breiter und tiefer werdendes Sortiment und seine jeweils individuelle und richtige Wahl zu treffen. Auch Hettich Do-It-Yourself geht diesen Weg. Konzentriert auf die Themen Küche, Home Office und Wohnen integriert das Unternehmen aus Melle-Neuenkirchen ihre technischen Möbel-Komponenten in moderne Wohnwelten. Dabei soll über diese  Art der Präsentation und die „Welt des Wohnens“  zudem technisches Verständnis für die immense Programmbreite bei den Endverbrauchern gefördert werden.
Hintergrund dieser innovativen Präsentation bildet der mit der Marke Hettich verbundene Zusatz „in guten Möbeln zu Hause“. Dieser griffige Slogan soll die Kompetenz signalisieren, jede konstruktive Variante im Möbelbau mit der passenden Anwendung im Wohnbereich kombinieren zu können.
Mit dieser Art der Präsentation, die erstmals auf der DIY’TEC in Köln zu sehen war, sollen Impulse für die Vermarktung im Baumarkt gegeben werden. Das einfache Produktangebot wird hier dem konzeptionellen Angebot nachgeordnet. Die „Hardware“, also das einfache Produktangebot, wird damit zunehmend durch die „Software“, also die kreative Idee der Vermarktung und Präsentation, verdrängt.
So wird beispielsweise in der Küche demonstriert, wie arbeitserleichternde Funktionen in Schubkästen und Schränken angewendet werden können. Außerdem werden Ideen vermittelt zur Gestaltung der Nische zwischen Unter- und Oberschrank oder es wird gezeigt, wie sich Esstischlösungen schaffen lassen und freistehende Multifunktionssäulen der Einrichtung eine individuelle Note verleihen.
Flexibler Arbeitsplatz
Wie anpassungsfähig man sich seinen Arbeitsplatz im heimischen Umfeld einrichten kann, will Hettich Do-It-Yourself auch mit einem modularen Büroeinrichtungssystem unter Beweis stellen. Je nach Zusammenstellung passt „Home-Office Plus“ in jede Wohnecke oder in den kleinsten Raum, so der Anbieter. Und wer will, kreiert sich – weitgehend werkzeuglos – das professionell genutzte Arbeitszimmer mit verketteten Tischsystemen. Die überschaubare Anzahl der Komponenten ermöglicht vielfältige Varianten der Erweiterung, Verkettung, Verbindung oder des Anbaus. Außerdem ist das Programm leicht aufzubauen und zu demontieren; Material und solide Verarbeitung sorgen für hohe Stabilität, so der Anbieter weiter. Als vorteilhaft…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch