Moderates Wachstum am Schweizer Markt für Farben und Lacke
Der Markt für Farben und Lacke in der Schweiz ist im Jahr 2020 nur moderat gewachsen. Die Hersteller von Farben und Lacken für bauliche Zwecke (Streichqualitäten) haben am Schweizer Markt insgesamt 282,3 Mio. Euro …
Schweiz
Coop Bau + Hobby meldet markantes Wachstum
Ein „markantes Umsatzwachstum“ meldet die Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop für ihre Baumarktvertriebslinie Coop Bau + Hobby, nennt …
Stationär und online
Byggmax expandiert nach Dänemark
Die schwedische Baumarktgruppe Byggmax expandiert nach Dänemark und will dort stationär, vor allem aber online präsent sein. Zum Januar 2021 …
Euromonitor International
Home Improvement wächst 2021 weltweit um 6,4 Prozent
In einigen Ländern der Welt haben die Auswirkungen von Covid-19 die Umsätze im zu Ende gehenden Jahr 2020 deutlich steigen …
CEO Michael Schneider
Bunnings setzt weiter auf seine stationären Märkte
Michael Schneider, CEO von Bunnings in Australien und Neuseeland, war in dieser Woche ein weiterer Interviewpartner von John …
Mit Länderbericht Italien
Covid-19 bestimmt auch die aktuelle Ausgabe von DIY International
Gerade ist die neue Ausgabe der Fachzeitschrift DIY International erschienen, und kaum ein Artikel kommt um das …
Global DIY-Network
Euromonitor International erwartet Erholung
Eine schnelle Erholung nach dem Einbruch durch Covid-19 erwartet die Marktforschungsgesellschaft Euromonitor International für die …
Global DIY-Network
Woodie’s CEO im Interview: Mitarbeiterzentriert und emotional
„Wir sind sehr Mitarbeiterzentriert”: dieses zentrale Aussage über die irische Kette Woodie’s war so etwas wie das …
Höchstes Plus 2020
Baumärkte in Frankreich legen im Oktober um 24 Prozent zu
Noch einmal kräftig nach oben gegangen sind die Steigerungsraten der Baumärkte in Frankreich im Oktober. Um 24,01 Prozent …
E-Commerce plus 153 Prozent
Kingfisher bleibt bei zweistelligen Wachstumsraten im dritten Quartal
Zweistellige Wachstumsraten meldet Kingfisher für das dritte Quartal (Ende: 31. Oktober) seines Geschäftsjahrs…
Zahlen der Top 3 der USA
Lowe’s wächst derzeit schneller als Ace und Home Depot
Die Top 3 des DIY-Handels in den USA haben zuletzt hohe Umsatzsteigerungen von deutlich mehr als 20 Prozent erzielt; …
Überblick Europa
Die Baumärkte in der zweiten Welle der Pandemie
In der zweiten Welle der Covid-19-Pandemie, die Europa erreicht hat, bleiben die Baumärkte in den meisten europäischen Ländern zum …
Deloitte-Economist im Global DIY-Network
„Der Home-Improvement-Branche wird es gut gehen“
Wie steht die Weltwirtschaft mit den wichtigsten Wirtschaftsmächten aktuell da? Welche Auswirkungen hatte Covid-19? Und was …
Zahlen 2019
DIY wächst weltweit um 4,2 Prozent und knackt die 600-Milliarden-Euro-Marke
Der weltweite DIY- und Home-Improvement-Markt hat im Jahr 2019 ein Gesamtumsatzvolumen von 618 Mrd. Euro…
Rik Vera im Global DIY-Network
„Covid-19 ist ein gigantischer Weckruf: Die alte Normalität ist tot“
Über “The day after Covid-19” hat sich Rik Vera gestern im Global DIY-Network Gedanken gemacht. Auch wenn der …