Die Franchisegruppe Mr. Bricolage meldet ein Umsatzplus im Jahr 2020 von 11,5 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 2,1948 Mrd. Euro. Das flächenbereinigt Wachstum betrug 11,7 Prozent. Die 783 Märkte in Frankreich haben 1,8956 Mrd. Euro und damit ebenfalls 11,7 Prozent mehr umgesetzt (flächenbereinigt 11,2 Prozent). Mit einem Plus von 12,2 Prozent (flächenbereinigt 14,5 Prozent) haben die 71 Standorte im Ausland ein noch höheres Wachstum erzielt; sie haben 294,5 Mrd. Euro umgesetzt.
Dass die Online-Umsätze um 45,9 Prozent auf 4,6 Mio. Euro gesunken sind, hängt zum einen damit zusammen, dass der Shop der Gruppe unter dem Titel Le Jardin de Catherine Ende 2019 vom Netz genommen wurde. Zum anderen fährt Mr. Bricolage im Netz insbesondere mit seinem Click & Collect-Angebot eine Web-to-Store-Strategie und weist die so erzielten Umsätze den Märkten und damit dem stationären Umsatz zu.