Die französische Baumarktgruppe Mr. Bricolage hat das Jahr 2024 mit einem deutlichen Umsatzminus abgeschlossen. Lediglich das internationale Geschäft hat sich leicht positiv entwickelt. Der Gesamtumsatz ist gegenüber 2023 um 5,7 Prozent auf 2,1685 Mrd. Euro gesunken, flächenbereinigt um 3,5 Prozent. In Frankreich betrug das Minus 7,0 Prozent, auf gleicher Fläche waren es -4,4 Prozent. Die 994 Standorte – davon 338 unter der Marke Mr. Bricolage, 99 unter der Marke Les Briconautes und 557 mit einem eigenen Marktauftritt – haben 1,8257 Mrd. Euro umgesetzt. Die 77 Mr. Bricolage-Standorte im Ausland – 44 in Belgien, 13 in Bulgarien, zwei in Gabun, neun in Marokko, drei auf Mauritius und jeweils einer auf Zypern, in Elfenbeinküste, im Kosovo, in Mazedonien und in Madagascar – haben ihre Umsätze um 1,5 Prozent auf 342,9 Mio. Euro gesteigert; flächenbereinigt haben sie um 0,4 Prozent zugelegt.
Nur Ausland positiv
Mr. Bricolage verliert 5,7 Prozent Umsatz
