Einen großen Länderbericht über Lateinamerika bringt die neue Ausgabe der Fachzeitschrift DIY International, die jetzt erschienen ist. Titelgeschichte ist ein Interview mit Verónica Valdez; sie steht als CEO an der Spitze der erst vor zehn Jahren gegründeten peruanischen Baumarktkette Promart. Zu Wort kommt außerdem Marktführer Sodimac aus Chile. Umfangreiches Zahlenmaterial zum Länderbericht hat die Statistik-Abteilung des Dähne Verlags beigesteuert.
Natürlich hat die Corona-Pandemie auch in der Ausgabe 1/2021 ihre Spuren hinterlassen. So befassen sich mehrere Beiträge im Handelsteil mit den Auswirkungen auf die Baumärkte in den USA, Spanien und Deutschland sowie auf das Verbraucherverhalten in Europa.
À propos Europa: Der Brexit, der 2021 endgültig gekommen ist, hat ebenfalls Folgen für die Home-Improvement- und Gartenbranche – diesseits und jenseits des Ärmelkanals. In DIY International nehmen die britischen Herstellerverbände dazu Stellung.
Wegen der Covid-19-Pandemie kann auch der Global DIY-Summit nicht stattfinden. Die Veranstalter – die internationalen Verbände Edra/Ghin und Hima – haben deshalb die Plattform Global DIY-Network aufgesetzt. DIY International fasst die CEO-Interviews und Vorträge der vergangenen Wochen zusammen.
Im Industrieteil geht es unter anderem um den weltweit tätigen Kunststoffhersteller Keter und um FN Neuhofer. Außerdem gibt es einen Sortimentsschwerpunkt zum Thema Wohn- und Designtrends mit Berichten über Koczwara, Motip Dupli und die neu gebildete Plan-Style-Group.
Das internationales Handelsmagazin für die Entscheider im Baumarkt
Viermal im Jahr alles Wichtige aus der internationalen Branche auf Ihrem Schreibtisch. Jetzt DIY International abonnieren.