CEO der Sodimac-Gruppe

Alejandro Arze in den Ghin-Vorstand gewählt

Alejandro Arze ist seit 2020 Group CEO von Sodimac.  (Quelle: Ghin)
Alejandro Arze ist seit 2020 Group CEO von Sodimac.  
20.07.2023

Der internationale Branchenverband Global Home Improvement Network (Ghin) gibt bekannt, dass Alejandro Arze, Group CEO von Sodimac, zum neuesten Mitglied des Vorstands gewählt wurde.

Arze, seit März 2020 Group CEO von Sodimac, ist im Jahr 2000 der Falabella-Gruppe, der Muttergesellschaft von Sodimac, beigetreten und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen in den verschiedenen Geschäftsbereichen inne, darunter Seguros, CMR und Banco Falabella. In den beiden letztgenannten Unternehmen war er CEO.

Zu seiner Ernennung nach der jüngsten Edra/Ghin-Vorstandssitzung in Berlin auf dem 9. Global DIY-Summit sagte Arze: „Ich weiß das Vertrauen des Ghin-Vorstands zu schätzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bewährte Verfahren austauschen und fördern können, und ich freue mich darauf, weiterhin zur Entwicklung und Umgestaltung der Heimwerkerindustrie beizutragen."

Mit seiner mehr als 70-jährigen Geschichte ist Sodimac zum wichtigsten Baumarktunternehmen in Südamerika geworden. Sodimac betreibt mehr als 250 Geschäfte in sieben Ländern: Chile, Peru, Kolumbien, Brasilien, Mexiko, Argentinien und Uruguay, und ist Marktführer in Chile, Peru und Kolumbien. Mit 41.000 Mitarbeitern und einer Verkaufsfläche von 1,9 Mio. m² erwirtschaftet Sodimac einen Jahresumsatz von 6,7 Milliarden US-Dollar und ist damit einer der größten Baumärkte der Welt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch