Kingfishers Online-Strategie baut auf den stationären Geschäften auf
Kingfisher setzt in seiner E-Commerce-Strategie auf das Netz physischer Geschäfte. Das hat CEO Thierry Garnier in einem Gespräch mit der Financial Times bekräftigt. Über Zentralläger sei die von den Kunden nachgefragte …
Cashbuild-CEO Werner de Jager
Auch in Südafrika gab es einen Corona-Effekt
Ähnlich wie in anderen Ländern hatte die Corona-Pandemie auch in Südafrika einen positiven Effekt auf die Baumarktumsätze nach dem …
Wirtschaftsförderung Taitra
Taiwans Eisenwarenbranche hält Kontakt per Webinar
Die staatliche Wirtschaftsförderung Taiwan Trade Center (Taitra) unterstützt die Eisenwarenbranche des Landes mit Web-Konferenzen…
Umsatz drittes Quartal
Byggmax wächst um 21 Prozent, im Netz um 40 Prozent
Die schwedische Baumarktgruppe Byggmax meldet ein starkes drittes Quartal. Die Gruppenumsätze sind um 21,4 Prozent auf 2,200 Mrd…
Plus 16 Prozent
DIY-Umsätze in Frankreich steigen im September wieder stärker
Die Baumarkt-Umsätze in Frankreich sind im September wieder starker angestiegen. Das Plus gegenüber dem Vorjahresmonat…
Heftige Ausschläge im Mai
Baumärkte in Italien bis Juli leicht im Minus
In Italien haben die Baumärkte von Januar bis Juli 1,9 Prozent ihres Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eingebüßt. Die …
Insgesamt -8 Prozent
Clas Ohlson setzt im September auch online weniger um
Die schwedische Clas Ohlson-Gruppe hat im September einen Umsatzrückgang von 8 Prozent zu verzeichnen. In lokalen Währungen …
Ken Hughes im Global DIY-Network
Die neuen Werte: Freiheit, Zusammenhalt, Gemeinschaft und digitale Leistungen
Mit einem einführenden Vortrag von Ken Hughes hat das Global DIY-Network gestern, 6. Oktober 2020, …
Umfangreiches Programm im Netz
Edra/Ghin und Hima starten das Global DIY-Network
Am kommenden Montag, 5. Oktober 2020, startet das Global DIY-Network. Die Plattform wurde ins Leben gerufen, weil der für Juni …
John Herbert, Edra/Ghin:
„Baumärkte werden durch Covid-19 gestärkt und positiver wahrgenommen“
Weil wegen der Covid-19-Pandemie die Menschen ihr Zuhause neu entdeckt und die Sorge darum als wichtig …
Nummer 7 kauft Nummer 5
Maxidom übernimmt Castorama Russia von Kingfisher
Kingfisher hat Castorama Russia an Maxidom verkauft. Der britische Konzern bekommt für sein Russland-Geschäft rund 7,4 Mrd. RUB …
Frankreich und Ausland
Mr. Bricolage wächst um 4,7 Prozent im ersten Halbjahr
Die französische Baumarktgruppe Mr. Bricolage hat das erste Halbjahr 2020 mit einem klaren Umsatzplus abgeschlossen. Die zum …
Erstes Halbjahr 2020/2021
Kingfishers Online-Umsätze wachsen um 164 Prozent
Die Kingfisher-Gruppe hat ihren E-Commmerce-Umsatz im ersten Halbjahr (Anfang Februar bis Ende Juli) um 164 Prozent gegenüber dem …
Cesare Epinati
Neuer Chef der Obi-Landesgesellschaft in Italien
In der Führung von Obi Italia hat es Veränderungen gegeben. Neuer Generaldirektor ist Cesare Epinati. Er ist seit 2015 bei Obi und …
UK im Plus, Frankreich im Minus
Kingfisher beendet erstes Halbjahr mit leichtem Umsatzrückgang
Der britische Kingfisher-Konzern hat das erste Halbjahr (Ende: 31. Juli 2020) des Geschäftsjahrs 2020/2021 mit einem …