Krinner hat seine kabellose Lumix-Christbaumkerze heller gemacht. Zum Fest 2018 gibt es außerdem mundgeblasenen Baumschmuck und Neues für den POS.
Emsa
Marke braucht Fläche
Emsa hat ein neues Präsentationskonzept für seine Markenwelt erarbeitet und stattet nun die ersten Gartencenter damit aus. Auch die Premium-Marke Esteras wird …
Wolf-Garten
Vegan düngen
Wolf-Garten trifft mit seinem Natura Bio-Sortiment einen Trend im Gartenmarkt und erweitert die Linie um sechs Spezialdünger. Ökotest und der WWF finden das gut.
Gloria
Reine Steine
Zum Start der neuen Gartensaison ergänzt Gloria sein BrushSystem um weitere Bürstenaufsätze und bringt eigene Reinigungsmittel heraus.
Blumen und Pflanzen
Neue Länder im Fokus
Brexit und Russland-Krise haben auch Auswirkungen auf den Absatz von Blumen und Pflanzen. Schon arbeiten die Produzenten daran, neue Märkte zu erschließen.
Statistik
Gartencenter/-abteilungen in Europa
Die Anzahl deutscher Gartencenter und -abteilungen in Europa wuchs seit 2008 weniger als halb so stark wie die der Baumärkte.
Romberg
Edutainment nicht nur für Kids
Der Anzucht-Spezialist Romberg geht mit der Biene Maja und mit Bibi Blocksberg in die neue Saison – und natürlich mit Ideen für die Großen.
zu Jeddeloh
Grün trifft Trend
Mit Ideen zu den drei Themen Selbstversorgung, Hortensien und Buxbaum-Alternativen legt die Baumschule zu Jeddeloh Konzepte vor, die den Zeitgeist treffen.
Unimet
„Einfach mehr“
Bei Unimet können die Kunden aus einem breiten Spektrum an Artikeln aus den Sortimentsbereichen Haushalt, Werkstatt, Elektro und Garten wählen.
Globe Tools
Expansion in Europa
Globe Tools ist dabei, auf dem europäischen Markt fester Fuß zu fassen. Inzwischen hat die Europa-Zentrale im schwedischen Malmö ihre Arbeit aufgenommen.
Westland/Seramis
Englischer Rasen und britischer Humor
Und das alles jetzt auch für deutschsprachige Gärtner: Seramis bringt für die Saison 2018 ein Sortiment seiner Mutter Westland in der …
Sagaflor
Flächennutzungsplan
Die Sagaflor beschäftigt sich intensiv damit, wie Gartencenter ihre Flächen besser nutzen können. Das neue Gastro-Konzept von „grün erleben“ ist da nicht die …
Fiskars
Die Kategorie vergrößern
Fiskars Germany will sich wieder ganz auf den Endverbraucher konzentrieren – und damit auf den Handel. Ein Gespräch mit Regional Director Cluster West …
BHB
Stationäre Vorteile
Der Handel hat die Flächen, die Logistik, die Konzepte: Gartencenter können einiges besser als Online-Shops. Auf dem BHB-Garden-Summit gab es jede Menge …
Egesa Garten
Ordentlich verkaufen
In Kassel hat Egesa Garten ein komplettes Konzept vorgestellt, das Struktur und einen warmen Holzton auf die Baumschulfläche bringt und auf die …